Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Sachsen-Anhalt
26. Spieltag - 09.05.2015 15:00 Uhr
SG Obaum-Wörlitz   Dessauer SV 97
SG Obaum-Wörlitz 1 : 1 Dessauer SV 97
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Philipp Markert

Assists

Max Zabel

Gelbe Karten

Holger Elze, Christian Ullrich

Zuschauer

37

Torfolge

0:1 (56')Philipp Markert per Elfmeter (Max Zabel)
1:1 (59')SG Obaum-Wörlitz per Elfmeter

nicht unser Lieblingsgegner...

Unter der Woche sickerte durch, dass Oranienbaum in den KFV Wittenberg wechselt…beim DSV war man nicht traurig. Zwar ist der heutige Gegner eine grundsympathische Truppe, doch aus irgendeinem Grund liegen sie uns einfach nicht. Das Hinspiel war das einzige Saisonspiel, wo der DSV keine Chance auf den Sieg hatte. Auch dieses Mal war es ein Spiel was nicht unsere Stärken zeigte.
Personell war man ein wenig ausgedünnt im Vergleich zur Vorwoche, doch 12 frische Spieler waren es trotzdem.
Das Spiel begann enorm temporeich, 4 Minuten vorbei 100% Chance DSV, Flanke von Zabel, Fiedler ist vor dem TW, überlupft jenen, auf der Linie klärt ein Obaum Spieler. Eine Minute später, 100% Chance Obaum, Ballverlust und Konter der Heimelf. Ein Spieler läuft genau auf Langrock, doch der macht sich breit und der Spieler schießt daneben. Danach in der 1. HZ viel Stückwerk, das Tempo der ersten 5 Minuten war raus. Gerade die sonst so gute Passsicherheit und das Kombinationsspiel ließen zu wünschen übrig. Trotz auch nicht gerade der besten Zweikampfführung, ließ man keine Torchance des Gegners mehr zu, man selbst hatte leider aber auch nur noch einige Einschußchancen. 23. Fiedler mit dem Schuß und Parade des TW. 29. Markert mit dem Schuß, am Winkel vorbei – 35. Solo Kruschina, scheitert am TW und 39. Brenner mit dem Schuß, doch lang vorbei. Schon war HZ – man war nicht zufrieden, war man doch besseres aus den letzten Wochen gewohnt. Die 2. HZ wollte man anders angehen und sie begann auch ganz gut. Nachdem Kruschina eine Ecke fast direkt verwandelte, war es eine tolle Aktion von Brenner über links der Zabel im 16er einsetzte, Haken, Grätsche des Gegners, Elfmeter. Diesmal schoß wieder Markert, ohne Probleme zum 0:1 – nun dachte man, dass es unser Spiel werden würde. Doch getäuscht. 2 Minuten später wird der Ball nicht richtig geklärt, der Heimelfspieler ist auf einmal vor Langrock, Elze klärt, aber wohl regelwidrig. SR Kirsch ließ aber 10 Sekunden weiterspielen, „leider“ – aber regeltechnisch richtig – zeigte Nachwuchs SRA A. Lehmann Elfmeter an – auch dieser ohne Probleme zum 1:1 verwandelt. Danach eine lange Leerlaufphase, beim DSV ging dann nur noch etwas über Kruschina auf links, aber erst in der 74. ne Chance, Zabel aus spitzem Winkel, TW zur Ecke. In der 76. dann Kruschina mit toller Vorarbeit, Zabel läuft kurz ein, knapp vorbei am kurzen Pfosten. Und die letzte Chance in der 81. – Ecke Kruschina, und dann schießt ein Obaum Spieler den Ball an den Pfosten! – Pech für uns, aber wäre auch extrem glücklich gewesen.
Fazit: Gerechtes Unentschieden, man hatte zwar mehr Chancen, aber das ganze Spiel lief irgendwie nicht so richtig, es war als ob man einfach einen schlechten Tag hatte. Das positive dabei war, dass man trotzdem einen Punkt holte, dass schaffte man in Obaum zuletzt…eigentlich nie. Insofern sollte man der Mannschaft dies auch einfach mal zugestehen, jetzt kommen zwei Heimspiele und die will man dann wieder siegreich bestreiten. Trotz allem hat man die Führung in der Rückrundentabelle sogar ausgebaut, da Rosslau verlor.


Interessante Anekdote zum Ende, mit diesem Punkt hat der DSV gegen alle Mannschaften der Liga gepunktet.