Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Sachsen-Anhalt
28. Spieltag - 30.05.2015 15:00 Uhr
Dessauer SV 97   TSV Mosigkau 1894 II
Dessauer SV 97 5 : 1 TSV Mosigkau 1894 II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Max Zabel, Hannes Kruschina, Philipp Markert

Assists

Hannes Kruschina, Max Zabel, Florian Rupprecht

Gelbe Karten

Florian Rupprecht

Zuschauer

53

Torfolge

0:1 (26')TSV Mosigkau 1894 II per Weitschuss
1:1 (35')Max Zabel (Florian Rupprecht)
2:1 (44')Hannes Kruschina per Elfmeter (Max Zabel)
3:1 (70')Philipp Markert per Elfmeter (Hannes Kruschina)
4:1 (76')Max Zabel
5:1 (90')Max Zabel

Sieg mit einigen Hindernissen...

Nachdem man das letzte Wochenende frei hatte wollte man nun ausgeruht den Offensivschwung der letzten Spiele mitnehmen. 19 Tore in den letzten 3 Heimspielen standen zu Buche und man ist immer noch die beste Rückrundenelf. Gegner war Mosigkau, die ebenfalls eine gute Rückrunde spielen und sich auch leicht verstärkten, es war also ein gutes Spiel zu erwarten.
Am Anfang verstand es Mosigkau gut unseren Spielaufbau zu stören, so dass wir desöfteren keinen guten Ballvortrag hatten. Chancen ergaben sich eher aus Mosigkau Fehlern. So hatte Zabel nach einem Kruschina Einwurf die große Kopfballchance, doch auf der Linie klärt ein TSV Verteidiger. Auch ein starkes Kruschina Solo sollte am Pfosten enden. So ging dann Mosigkau nach 25 Minuten nicht ganz unverdient, dafür aber höchststrittig in Führung. Nach einer Ecke klärt Brenner den Ball genau vor die Füße von Blume, der den Ball direkt nimmt. Ein im Abseits stehender Mosigkau Spieler springt hoch, berührt den Ball aber nicht. Dadurch, dass er hingeht wird er aber aktiv. Behindert dadurch kann Siegert den Ball nicht erreichen und er schlägt im Eck ein. Die SR sahen zwar, dass es Abseits war, interpretierten aber das Verhalten des Mosigkau Spielers als nicht aktiv genug – zweifelhaft. In der Folge war das Spiel sehr offen. Ein Markert Freistoß lenkt Kohle stark über das Tor. Doch kurz danach war er machtlos. Eine starke Halbfeldflanke von Rupprecht erreicht Zabel, der volley zum 1:1 vollendet. Dann Mosigkau mit zwei Großchancen: erst hält Siegert reaktionsschnell dann hat er Glück als ein Schuss gegen den Pfosten klatscht. Ein Rückstand wäre verdient gewesen. Dann aber wieder die richtige Reaktion, Einwurf DSV. Zabel will den Ball bekommen, Blanke schiebt Zabel in den TW, klares Foul – Elfmeter. Kruschina oben rechts in den Winkel – 2:1 – danach war HZ. Man analysierte gemeinsam wo noch Optimierungsbedarf bestand und diese Änderungen sollten sich auszahlen. Man wirkte stabiler und die Gäste hatten nur dann Torgelegenheiten wenn Blume oder Eßbach kreativ wurden. Es blieb aber bei Fernschüssen, so dass der DSV nach 15 Minuten das Spiel übernahm. Markert scheiterte erst noch an Kohle ehe Kruschina wieder zu einem seiner Solos ansetzte und erst im 16er von Blanke gestoppt werden konnte, kein Zweifel, Elfer. Diesmal Markert ohne Probleme 3:1. Man wechselte nun den agilen Kelle ein, der wie so oft in dieser Phase noch einmal Schwung brachte. Das 4:1 fiel dann kurz danach als Zabel gut presste, den Ballverlust erzwang und zum 4:1 einnetzte. Das Spiel war entschieden und Zabel legte noch sein 32. Saisontor nach, als er in der Schlussminute einen Fehler des Mosigkau TWs zum 5:1 ausnutzte.
Fazit: Man tat sich gegen eine gut organisierte Gästemannschaft lange schwer. Nachdem aber der Knoten geplatzt war, zeigte man wieder die gewohnte Spielfreude, gewann aber bestimmt 2 Tore zu hoch.