Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Sachsen-Anhalt
29. Spieltag - 06.06.2015 15:00 Uhr
SV Blau-Rot Coswig   Dessauer SV 97
SV Blau-Rot Coswig 2 : 3 Dessauer SV 97
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Max Zabel, Hannes Kruschina

Assists

Philipp Markert, Florian Rupprecht, Stefan Streuber

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (11')Max Zabel (Philipp Markert)
0:2 (20')Max Zabel (Florian Rupprecht)
1:2 (27')SV Blau-Rot Coswig per Weitschuss
2:2 (29')SV Blau-Rot Coswig
2:3 (88')Hannes Kruschina per Elfmeter (Stefan Streuber)

unnötig spannend

Die Mission für die letzten Spieltage ist klar, Tabellenplatz 2 sowie beste Rückrundenmannschaft bleiben. Dafür benötigt man 2 Siege und Coswig sollte der erste Prüfstein sein.
Der Hinspielsieg gegen Coswig war so etwas wie ein AHA Erlebnis für unseren DSV, man hat ja nun aus den letzten 18 Spielen 15 Siege, 2 Unentschieden und nur eine Niederlage geholt und mit dem Last Minute Tor im Hinspiel merkte die Mannschaft, hey, hier geht was. Nun sollte Sieg 16 folgen und die Mannschaft begann stark.
Coswig zu Beginn nur zu 10. obwohl einer draußen war, interessant. Auf jeden Fall diktierte der DSV Ball und Gegner. An die 80% Ballbesitz schnürten Coswig in deren Hälfte ein. Die Tore waren die logische Folge. Flanke Markert Direktabnahme Zabel, 0:1. Schuß Rupprecht, TW lässt prallen, Zabel staubt ab – 0:2. Danach verpasste man das 0:3 und dann kam der Horror – die Trinkpause. Die Tatsache, dass Coswig nun auch auf 11 aufgefüllt hatte, fiel nicht so schwer ins Gewicht wie der Spannungsabfall nach dieser Pause. Coswig dann mit ner Chance nach einem Freistoß, Siegert verschätzt sich, doch der Stürmer kann nicht profitieren. Nur eine Minute später schießt Winster den Ball von der Eckfahhne hoch rein, wahrscheinlich als Flanke gedacht senkt sich der Ball ins lange Eck – was für ein Duseltor. Jedoch gab es Coswig sichtbar Auftrieb, wieder keine 2 Minuten später. Ballverlust im Zentrum, wenig Zugriff auf den Gegner, schöner Ball in die Schnittstelle und im 1vs1 lässt Howe Siegert keine Chance, 2:2. Danach übernahmen wir wieder das Kommando und Brenner sowie Markert hätten das 2:3 erzielen können, taten es aber nicht. In der HZ nahm man wieder vermehrt Spannung auf und die 2. HZ sollte mehr nach dem Geschmack des Trainerduos sein. Man hatte nun wieder die absolute Spielkontrolle. Coswig reagierte nur während wir Angriff um Angriff auf des Gegners Tor fuhren. Vor allem der emsige Kelle war nie in den Griff zu bekommen. Chancen durch Zabel, Kelle und Markert waren die Folge. Dann 2 100% Chancen, erst scheitert Brenner vollkommen frei vor dem TW an jenem. Dann erhält Rupprecht den Traumpass von Kelle, ist vor dem TW, 1. Schuß, Glanztat 2. Schuß, neben den rechten Pfosten. Das Tor schien wie vernagelt. 2 fragliche „Handsituationen“ im Strafraum kamen auch dazu, es schien alles auf ein Unentschieden rauszulaufen. Man wechselte nun Streuber und Kruschina ein – manche nennen es Glück, andere Trainersachverstand. Aber es war eine Kombination über links, Kruschina, Kelle und Streuber im Zusammenspiel. Streuber bekommt den Ball im 16er, tunnelt seinen Gegenspieler, will vorbei – „krach“ – so in etwa das Geräusch – kein Zweifel, Elfmeter. Kruschina übernahm wieder die Verantwortung – wieder unhaltbar – 2:3! Die Heimelf kam dann nochmal zu einem Freistoß aus 17m, doch harmlos.

Fazit: Vollkommen verdienter Sieg, den man allerdings hätte einfacher haben können. In der 2. HZ dominierte man dann aber und kam zu einem verdienten Erfolg, heute dank der beiden Joker. Im letzten Saisonspiel geht es gegen den Tabellenzweiten Walternienburg/Güterglück – ein Spitzenspiel zum Saisonausklang, wir laden alle Fans ein uns gebührend zu unterstützen, es geht um den Rückrundentitel und Platz 2 in der Liga!