Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Sachsen-Anhalt
30. Spieltag - 13.06.2015 15:00 Uhr
Dessauer SV 97   FSG Walternienburg
Dessauer SV 97 7 : 2 FSG Walternienburg
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Hannes Kruschina, 2x Florian Rupprecht, Tim Fiedler, Bernt Brenner, Philipp Markert

Assists

2x Florian Rupprecht, Toni Siegert., Christian Ullrich, Mike Kelle, Hannes Kruschina, Stefan Streuber

Gelbe Karten

Philipp Markert

Zuschauer

72

Torfolge

1:0 (04')Hannes Kruschina per Weitschuss (Florian Rupprecht)
2:0 (09')Florian Rupprecht (Toni Siegert.)
3:0 (16')Bernt Brenner (Florian Rupprecht)
4:0 (26')Florian Rupprecht (Stefan Streuber)
5:0 (45')Philipp Markert per Kopfball (Hannes Kruschina)
6:0 (55')Hannes Kruschina per Weitschuss (Mike Kelle)
6:1 (71')FSG Walternienburg
6:2 (80')FSG Walternienburg per Weitschuss
7:2 (82')Tim Fiedler (Christian Ullrich)

2. Platz!!!!!!!!!!!!

Wuhuuuuuuu - wer hätte das nach der Hinrunde gedacht. Der DSV fegte in der Rückrunde durch die Liga und all das gipfelte letzten Samstag im Spiel gegen den bis dato Tabellenzweiten FSG Walternienburg/Güterglück.
Ohne! den Torschützenkönig der KOL 14/15 - Max Zabel (34 Tore in 24 Spielen), der seinen Titel auf Rhodos genoß - ging es in dieses Spitzenspiel. Aus eigener Kraft konnte man noch 3. werden und das war Anreiz genug.
Streuber hatte die Aufgabe Zabel zu ersetzen und dies tat er so lange ihn seine Beine trugen hervorragend.
Gleich der 1. Angriff sollte von Erfolg gekrönt sein, Rupprecht erkämpft den Ball auf Außen, Pass in den Rückraum, Kruschina nimmt den Ball perfekt mit und schließt aus 18m ins linke untere Eck - 1:0. Danach waren wir weiter tonangebend, Abschlag Siegert, Rupprecht gewinnt den Zweikampf, dringt in den 16er, Abschluss, Tor. Die Gäste wunderten sich und versuchten ins Spiel zu kommen, ihre beste Phase sollte folgen. 2 gute Chancen konnten durch Siegert oder die Abwehr entschärft werden, so dass es Brenner mit einem feinen Solo vorbehalten war das 3:0 zu erzielen. Als dann das 4:0 durch erneut Rupprecht folgte (schöne Streuber Vorarbeit - Rupprecht aus 14m ins Glück) stellte sich Görisch bei den Gästen in die Abwehr um Schlimmeres zu verhindern. Weiter spielte trotzdem nur der DSV, 2 reguläre Streuber Tore wurden dann abgepfiffen - SR Wünsch gab den Fehler zumindest beim 2. Tor zu, welches Ullrich toll vorbereitete, sagte aber, dass es unverständlich sei, wieso der KFV bei so einem Spitzenspiel nicht ein 3er Gespann ansetzte - Recht hat er. Ein 5. Tor sollte doch noch vor der Pause folgen, Flanke Kruschina, Kopfball! Markert - Tor. In der 2. HZ wollte man vor allem eins, Saisontor Nummer 100! - dies vorbehalten war dann Hannes Kruschina, der von links nach innen zog und humorlos aus 16m an den linken Innenpfosten abschloss. Danach weitere gute Chancen, doch Rupprecht scheiterte am Pfosten und der nach vorne beorderte Fiedler mit der Hacke an einem Spieler auf der Linie. Der Ehrentreffer der Gäste nachdem Fuchs aufgerückt war und die Abwehr den Ball anschließend nicht klären konnte. Der 3. aberkannte DSV Treffer an diesem Tag dann im Anschluss an den Anstoß, der eingewechselte Krause legt hervorragend zum ebenso eingewechselten Wünsch, der aus dem Rücken der Abwehr kommt und trifft. Doch auch hier Abseits(?!). So kamen die Gäste noch zum 6:2, hier zeigt Tinaglia wieso er zu den torgefährlichsten Mittelfeldspielern der Liga zählt. Kurz darauf dann wohl eine 1000% Chance, Fiedler mit der Flanke auf Wünsch, der steht lang vor dem leeren Tor und verzieht komplett. Kurz danach machte es Fiedler dann alleine. Ullrich erobert den Ball stark, geht mit Dynamik durchs halbe Mittelfeld, Pass genau im richtigen Moment auf Fiedler, der nimmt den TW aus und trifft zum 7:2. Kurz danach Krause mit der Flanke, Ullrich zentral vor dem Tor, nimmt den Ball in Stürmermanier mit, schießt aber in Abwehrspielermanier genau auf den TW anstatt den Ball cool ins Eck zu schieben - Schade, wollte er doch seine zukünftigen Vaterfreuden mit einem Tor verkünden - eine gute Leistung tuts aber auch, also alles Gute Ulle! (und Nadine!).
Kurz danach war Schluss.

Fazit: Dank der SG Obaum/Wörlitz, die 05 bezwangen, reichte es noch zu Platz 2! Wahnsinn, beste Rückrundenmannschaft, beste Offensive mit 101 Toren, der Torschützenkönig der Liga, der Assistkönig der Liga (Philipp Markert) in unseren Reihen. Eine tolle Saison geht zu Ende und wir bedanken uns bei allen Unterstützern, Fans, Sponsoren, aber auch den Schiedsrichtern und den Gegnern, die in einer über weite Strecken fairen Saison stets forderten. Und natürlich Glückwunsch an Germania Rosslau zum Aufstieg, absolut verdient, an ihre Konstanz kam keine Mannschaft der Liga auch nur annähernd ran. Viel Erfolg in der LK, vertretet unsere Stadt gebührend! Wir freuen uns auf nächste Saison und wünschen solange eine schöne Sommerpause!