Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Sachsen-Anhalt
3. Spieltag - 13.09.2014 12:30 Uhr
Dessauer SV 97 II   Blau-Weiß Dessau
Dessauer SV 97 II 2 : 1 Blau-Weiß Dessau
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Max Zabel, Sebastian von Kloeden

Assists

2x Ralf Schmuths

Gelbe Karten

Roland Warsen, Toni Hocke, Florian Knappe, Hannes Schermuck

Zuschauer

10

Torfolge

1:0 (19')Max Zabel per Weitschuss (Ralf Schmuths)
2:0 (31')Sebastian von Kloeden per Weitschuss (Ralf Schmuths)
2:1 (88')Blau-Weiß Dessau

Entscheidung verzögert

Personell ordentlich verstärkt ging unsere 2. Mannschaft in den 3. Spieltag. Mit Toni Hocke (Trainingsrückstand), Max Zabel (für die 1. gesperrt) und Sebastian von Klöden (berufsbedingt) standen gleich 3 Spieler aus dem Kreisoberligateam in der Startelf. Das hatte allerdings auch zur Folge, dass man sich auf dem Feld erstmal finden mußte. Gute 20 Minuten lang sah man ein sehr fahriges Spiel auf beiden Seiten. Dann aber mal ein guter Angriff über Schmuths, der bringt den Ball in den Rückraum und dort zieht Zabel sofort ab und lässt dem Keeper keine Chance. Es begann die stärkste Phase. Ein weiterer Zabel-Schuss donnerte nach 25 Minuten an die Außenkante des rechten Winkels. Nach etwas mehr als einer halben Stunde dann wieder Schmuths über Außen, die Flanke kommt in den 5er, wird dort vorerst per Kopf geklärt, kommt aber genau zu von Kloeden, der den Ball aus 18 Metern mit Links aufs Tor zimmert, der Torhüter schützt eher sein Gesicht, als das er ernsthaft versucht diesen Ball zu halten und es stand 2:0. Nach dem Tor zu viel Zufriedenheit und man ließ die Zügel schleifen, kurz vor der Pause hätte von Kloeden noch einmal erhöhen können, sein Kopfball nach einer Ecke geht aber knapp über den Kasten.

In der zweiten Hälfte spielte der Fußball nur noch eine Nebenrolle, Nickligkeiten häuften sich und der Spielfluß wurde immer wieder durch Freistoßpfiffe unterbunden. Die Gäste gaben sich aber auch nicht geschlagen und verlagerten das Geschehen insgesamt mehr in unsere Hälfte, dort passte dann die Ordnung nicht immer, aber insgesamt war Blau-Weiß zu harmlos in Strafraumnähe. Die Größte Chance hatte Bemmann nach einem Querschläger von Oertel, den völlig freien Kopfball setzte er aber weit neben das Tor. Auf der anderen Seite gab es nun auch immer mal wieder Kontergelegenheiten, aber grade dem jungen Paul Klose merkte man hier noch seine Unerfahrenheit an, mit ein wenig mehr Ruhe hätte man hier das Spiel entscheiden können. Weil die Kräfte aber immer mehr nachließen, litt auch die Konzentration, diese ermöglichte den Gäste dann doch noch den Anschlusstreffer, der offiziell Nebelung angeschrieben wurde, als letzter am Ball war aber wohl Oertel.

In den letzten Sekunden des Spiels noch mal viel Hektik, erst ein rüdes Foul an Schermuck, direkt danach hat sich Kunze nicht im Griff und schlägt nach, für beide Aktionen jedoch keine Karten, der anschließende Freistoß bleibt in der Mauer hängen, Kunze will nun Fahrt aufnehmen, Knappe bleibt nur noch das taktische Trikotziehen, um den Konter zu unterbinden, Kunze verliert erneut die Nerven und holt nochmal aus, diesmal erhält er seine Strafe und geht mit Gelb-Rot vom Platz. Direkt danach war Schluss.

Fazit: Man hätte deutlich früher für klare Verhältnisse sorgen können, ließ sich dann aber von der "Spielweise" der Gäste anstecken und war gerade in Halbzeit 2 nicht mehr bei der Sache.