Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Sachsen-Anhalt
10. Spieltag - 31.10.2014 12:30 Uhr
SV Mildensee 1915 II   Dessauer SV 97 II
SV Mildensee 1915 II 1 : 2 Dessauer SV 97 II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Matthias Meinicke, Christoph Heinrich

Assists

Roland Warsen, Christoph Heinrich

Gelbe Karten

Matthias Meinicke, Florian Knappe, Maik Riebe

Zuschauer

12

Torfolge

1:0 (10')SV Mildensee 1915 II per Kopfball
1:1 (15')Christoph Heinrich (Roland Warsen)
1:2 (37')Matthias Meinicke per Elfmeter (Christoph Heinrich)

Hartes Stück Arbeit

In Mildensee wurde mal wieder auf dem hinteren Platz gespielt, der den Namen Fußballplatz nicht wirklich verdient. Seit dieser Saison haben die Gastgeber auch namhafte Verstärkung in ihren Reihen: Aus der ersten Mannschaft sind mit Mario Fähse und Matthias Tanz zwei Leistungsträger der letzten Jahre zur Reserve gekommen und von Abus Dessau mit Stefan Andres auch ein an den Kienfichten bekanntes Gesicht.

Trotz der widrigen Platzverhältnisse versuchte es unser Team in der ersten Hälfte spielerisch. In den ersten 10 Minuten schlitterte man aber mehr oder weniger nur über den Platz. Das nutzte Mildensee dann auch, nach einer Ecke kann der Ball nicht richtig geklärt werden, kommt hoch zurück in den Strafraum, beim Rückwärtslaufen rutscht Keeper Strauß weg und Fähse hat alle Zeit der Welt um den Ball im Tor unterzubringen. Unser Team blieb aber unbeirrt und machte sich nun auch auf, ein Tor zu erzielen. Nur fünf Minuten später dann auch schon der Ausgleich. Warsen sieht Heinrich, der nimmt den halbhohen Ball gekonnt runter, läßt den ersten Mildenseer ins leere laufen, zieht dann auch noch an Libero Tanz vorbei und nagelt den Ball dann aus 12 Metern in den rechten Giebel. Jezt hatte man Oberwasser, aber ließ gute Chancen liegen. So scheiterten Heinrich und Meinicke nach einem Warsen-Freistoß, Riebe im 1gg1 den Torhüter und Warsen mit einem Fernschuss. Die Gastgeber konnten sich nur selten befreien und blieben dann oft an der sicher stehenden Abwehr hängen, zwei aussichtsreiche Freistöße blieben die gefährlichsten Aktionen, gingen aber auch nur neben das Tor. Nach gut 35 Minuten dann Einwurf auf Rechts, Knappe auf Heinrich, der dreht sich um den Gegner, hat das Tor schon vor sich, wird dann aber von den Beinen geholt, klarer Elfer, Meinicke tritt an und verwandelt sicher flach Rechts. Bis zur Halbzeit waren dann viele Wortgefechte angesagt, da einige Spieler untereinander keine andere Lösung sahen.

Nach der Pause wollte man eigentlich schnell noch ein 3. Tor nachlegen, um nichts mehr anbrennen zu lassen, dies gelang aber nicht. Mildensee konnte aber bis auf eine hektische Schlussphase auch nicht mehr gewinnbringend vor unser Tor kommen. Negativer Höhepunkt der 2. Hälfte war die Verletzung von Keeper Strauß, der nach einem langen Ball von Fähse im Sprung aus dem Gleichgewicht gebracht wurde und direkt auf die Schulter fiel. Nach ersten Diagnosen hat er sich dabei eine Schultereckgelenksprengung zugezogen - wir wünschen auf diesem Weg eine gute Besserung. Toni Siegert ersetzte ihn für die letzte halbe Stunde und hielt seinen Kasten sauber. Knappe und Riebe hatten noch die besten Möglichkeiten für unser Team in der zweiten Hälfte, konnten den Ball aber auch nicht mehr im Tor unterbringen.

Fazit: Ein schwer erkämpfter Sieg, mit einem wenig Glanz in der ersten Hälfte. Leider mit der Verletzung auch teuer erkauft.