Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Sachsen-Anhalt
16. Spieltag - 13.12.2014 10:30 Uhr
Germania Roßlau II   Dessauer SV 97 II
Germania Roßlau II 4 : 2 Dessauer SV 97 II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Max Kieseler, Florian Knappe

Assists

Florian Knappe, Max Hübner

Gelbe Karten

Jakob Harnisch

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (02')Germania Roßlau II per Weitschuss
2:0 (38')Germania Roßlau II
2:1 (45')Florian Knappe (Max Hübner)
3:1 (49')Germania Roßlau II per Weitschuss
4:1 (68')Germania Roßlau II
4:2 (78')Max Kieseler per Kopfball (Florian Knappe)

Lehrgeld bezahlt

Mit einer der jüngsten Mannschaften der letzten Jahre trat man beim Absteiger an und wollte eigentlich an die zuletzt guten, wenn auch zum Teil unglücklichen Spiele anknüpfen. Leider gelang dies in den ersten Minuten kaum. Die Gastgeber übten früh Druck aus und schalteten schnell um. So fiel das 1:0 bereits in der 2. Minute nach kollektivem Tiefschlaf. Harnisch mit dem Offensivfoul, zu sehr damit beschäftigt sich zu entschuldigen, der Freistoß wird schnell lang ausgeführt, unsere Abwehr stand noch hoch, so mußte Selka rauskommen, doch Hartmann war einen Schritt schneller als er und lupfte den Ball ins Gehäuse. Man brauchte eine gute Viertelstunde, um sich das erste Mal vom Druck zu befreien, aber man kam immer nur bis zum 16er, danach machte entweder Abspielfehler oder ein Roßlauer Bein war im Weg. Bei Standards zeigte man aber ein wenig Gefahr, aber auch hier fehlte oft die letzte Aktion. So hatte Meinicke nach einer halben Stunde nach einer Ecke eine gute Möglichkeit doch sein Abschluss geht genau aif den Keeper. Im Gegenzug dann Roßlau über Links, Moll ist nicht eng genug dran, der Ball kommt wieder zu Hartmann, Hoffmann ist eigentlich, lässt sich aber mit einer Körpertäuschung abschütteln und Hartmann macht mit einem satten Flachschuss sein 2. Tor. MAn steckte aber nicht auf und kam so vor der Pause noch zum Anschluss. Knappe kommt nach einer Hübener-Ecke an den Ball, scheitert mit einem Kopfball zunächst noch an sich selbst, stochert den Ball aber im Nachfassen über die Linie.

Zur Pause nam man sich vor den Schwung des Anschlusstreffers mitzunehmen, doch wie in hälfte eins, machte ein langer Ball dieses Vorhaben schnell zunichte. Ballverlust von Knappe, wieder wird schnell umgeschaltet und Hartmann gesucht, wieder ist Hoffmann dran, hat den Ball eigentlich schon sicher, stolpert aber beim Klärungsversuch, von Hoffmann's Hacke springt der Ball Hartmann direkt auf den Fuß, der geht noch bis zur Strafraumkante und tunnelt dann Keeper Selka, der einem in diesem Spiel wirklich leid tun konnte. Unser Team gab sich aber weiterhin nicht auf, doch es wurde von Mal zu Mal schwerer vor das Tor der Gastgeber zu kommen, auch weil man dann noch Verletzungspech zu beklagen hatte. Bei einer Abwehraktion zog sich Meinicke eine Oberschenkelblessur zu, ein Wechselspieler war noch nicht bereit, Ecke Roßlau, Routinier Kopocz ist am Elfmeterpunkt völlig allein und jagt den Ball zum 4:1 in die Maschen. Da auch Moll die Kräfte ausgingen wechselte man noch mehr Jugend ein. Diese bäumte sich auch noch einmal auf, auch weil Roßlau sich jetzt seiner Sache zu sicher war. Freistoß von links, Strafraumkante nahe der Grundlinie, Knappe bringt ihn scharf an den 5er, der Keeper bleibt auf der Linie und Kieseler hat sich clever gelöst und köpft den Ball unter die Latte. Roßlau nur noch hinten drin, doch das Glück war heute nicht auf unserer Seite und so konnte man die letzten Fehler der Gastgeber nicht mehr zu Zählbarem nutzen.

Fazit: Das junge Team brauchte eine Weile um den Respekt vor dem großen Namen abzulegen, aber am Ende waren es diesmal aber vor allem die arrivierten Spieler, die die Fehler machten. Positiv hervorheben muß man aber die Einstellung der Spieler, die zu keinem Zeitpunkt das Spiel verloren gaben, darauf kann man aufbauen.