Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Sachsen-Anhalt
25. Spieltag - 02.05.2015 12:30 Uhr
Dessauer SV 97 II   SV Mildensee 1915 II
Dessauer SV 97 II 2 : 3 SV Mildensee 1915 II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Jonathan Fuchs, Ralf Schmuths

Assists

Mike Sczibilanski, Jakob Harnisch

Gelbe Karten

Mike Sczibilanski

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (06')SV Mildensee 1915 II per Weitschuss
1:1 (13')Ralf Schmuths (Jakob Harnisch)
1:2 (45')SV Mildensee 1915 II per Weitschuss
2:2 (47')Jonathan Fuchs (Mike Sczibilanski)
2:3 (55')SV Mildensee 1915 II

Haste Sch**** am Fuß...

Es ist der Wurm drin bei der Zweiten. Zwar hatte man dieses Mal nicht so große Personalprobleme, aber die Chancenverwertung ist aktuell eine Zumutung. Dazu kommen individuelle Fehler und so verliert man das zweite Heimspiel in Folge, obwohl man die klar überlegene Mannschaft ist.

Man warnte vor dem Spiel vor langen Bällen und trotzdem ist es just ein Solcher, der bereits nach 6 Minuten den Rückstand bringt: Weiter Ball vom letzten Mann, Routinier Matthias Tanz bekommt zu viel Platz und haut den Ball direkt aus der Drehung per Bogenlampe in den linken Giebel. Man ließ sich nicht irritieren und konnte bereits in der 13. Minute durch Schmuths ausgleichen, doch danach überbot man sich mit Slapstickeinlagen beim Torschuss, Schmuths mit zwei Rückgaben als Torschuss getarnt, Meinicke säbelt völlig frei an einem Schmuths-Freistoß vorbei und ähnliches passierte nach oft gut vorgetragenen Angriffen. So kam es wie es kommen mußte und direkt vor der Pause geriet man wieder in Rückstand: Meinicke vertändelt leichtfertig den Ball an Brudna, der zieht nach Links, sieht das Keeper Müller zu weit draußen steht und hebt den Ball in den rechten Knick.

Nach der Pause dachte man, dass die Wende kommt, herrlicher Pass von Sczibilanski auf Fuchs, der zieht in den Strafraum und vollendet flach trocken aufs lange Eck. Doch es sollte nicht lange bis zum nächsten Rückschlag dauern. Wieder ein langer Ball von Mildensee, mehrere DSV-Verteidiger irritieren und verunsichern Keeper Müller, der senst am Ball vorbei, Brudna geht dazwischen und Meinicke zieht in zu Boden - Elfmeter. Diesen hält Müller erst stark, kann den Ball aber nicht komplett kontrollieren, er rollt nach vorne zurück zu Brudna und der zimmert ihn ins Tor. Danach wütendes Anrennen vom DSV und spätestens ab der 70. Minute elendes Zeitspiel der Mildenseer. Die wenigen guten Chancen vergab man dann genauso kläglich wie in der ersten Hälfte.

Fazit: Wenn man vorne nicht trifft und hinten zum Teil haarsträubende Fehler begeht, dann verliert man solche Spiele eben. Man sollte sich endlich wieder für sein gutes Spiel bis zum 16er belohnen und nicht im Strafraum anfangen, den Ball ins Tor tragen zu wollen.