Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Sachsen-Anhalt
27. Spieltag - 16.05.2015 12:30 Uhr
Dessauer SV 97 II   SV 1952 Gohrau
Dessauer SV 97 II 3 : 2 SV 1952 Gohrau
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Jakob Harnisch, Franz S.

Assists

Jakob Harnisch, Franz S.

Gelbe Karten

Florian Drachenberg, Florian Knappe

Zuschauer

18

Torfolge

0:1 (10')SV 1952 Gohrau
1:1 (15')Jakob Harnisch
1:2 (35')SV 1952 Gohrau
2:2 (51')SV 1952 Gohrau (Eigentor) (Franz S.)
3:2 (88')Franz S. (Jakob Harnisch)

Endlich wieder ein Sieg

Von Beginn an wollte man an die gute kämpferische Leistung aus dem Rodleben–Spiel anknüpfen. Man agierte wieder mit drei Nachwuchsspielern, Riebe, Michaelis und Seidler standen diesmal im Aufgebot. Angeführt von Kapitän Knappe begann man druckvoll. Gleich in der zweiten Minute schickt der fleißige Harnisch Knappe auf links, dieser flankt in den Strafraum, wo Seidler stark einläuft aber leider drüber köpft. Engagiert spielte man weiter und versuchte spielerisch zum Erfolg zu kommen. Die Gäste, personalgeschwächt dann in der 10.Minute mit einer Ecke, der Ball wird von uns in die Mitte geklärt, wo Graul abzieht und sehenswert zum 1:0 einnetzt. Der frischgebackene Vater Langrock im Tor ohne Chance. Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Nur 5min. später nimmt sich Alberg einen Freistoß von halbrechts, tritt ihn aufs Torwarteck, der Torwart lässt ungeschickt nach vorn abprallen an die 5er Ecke, wo Harnisch dynamisch nachsetzt und unterm Keeper zum Ausgleich durchsteckt. Danach viel Spiel im Mittelfeld, kampfbetont, aber immer fair, ging es hüben wie drüben mit teilweise sehenswerten Passstaffetten zur Sache. Dann die 35min. Ein Gohrau-Angriff wird durch einen flachen langen Ball in den Lauf von Graul geschickt, dieser wird im Strafraum von Drachenberg gefoult. Folgerichtig Elfer. Der gute Schiri Heinrich beließ es aber bei der gelben Karte. Den Elfer verwandelt Graul dann selbst zum 1:2 Pausenstand.

In der Hz nahm man sich vor den flinken Seidler mehr ins Spiel einzubeziehen. So geschah es dann auch. Neben den gefährlichen Standards ging in der zweiten Hz viel über rechts. Michaelis im Zusammenspiel mit Riebe, dann der lange Ball entlang der Linie zu Seidler, dieser nimmt Tempo auf, und geht in Markert – Manier Richtung Grundlinie, bringt das Leder scharf in die Mitte, wo ein Gohrauer, wer wohl? Graul, zum Eigentor ins lange Eck schießt. Nun gab es nur noch DSV. 62.min ein Freistoß von Knappe, lang gezogen, doch Riebe verpasst es am langen Pfosten einzuschieben. Zwei Minuten später, der inzwischen eingewechselte Krause bedient Harnisch, dieser geht am ersten vorbei und zieht ab, jedoch zu mittig aufs Tor. Dann wieder Michaelis, der mit Harnisch eine starke Doppelsechs zeigte, bekommt das Rund vom starken Moll, dreht sich am Mittelkreis und legt auf den neben ihn mitlaufenden Harnisch. Dieser dribbelt zwei Schritte, sieht Seidler starten und passt präzise. Seidler, nimmt den Ball gut mit, behauptet sich gegen den Verteidiger enorm stark , dringt in den Strafraum ein und bleibt vor dem Tor eiskalt und schiebt zum 3:2 ein. Eine gute Möglichkeit hatten die Gäste noch aber ansonsten spielte in der 2.Hz nur der DSV. Man hatte noch zwei mehrere Möglichkeiten, die aber alle ungenutzt blieben. Doch die Mannschaft hat phasenweise guten Fussball gezeigt und sich diesen Sieg redlich verdient, was auch von den fairen Gästen anerkannt wurde.

Fazit: Das Lob gilt der gesamten Mannschaft, die sich als Team hervorragend präsentiert hat. Die Alteingesessenen, wie Harnisch, Moll, Drach und Knappe haben den jungen immer wieder Mut und Selbstvertrauen zugesprochen, und diese haben ihre Stärken gezeigt. Der DSV darf sich über diese Nachwuchstalente freuen. Da blickt man zuversichtlich in die nächste Saison.