Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

3.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Autohaus Lauenroth Pokal
Achtelfinale - 11.10.2015 11:00 Uhr
Dessauer SV 97 III   FSG Walternienburg II
Dessauer SV 97 III 5 : 3 FSG Walternienburg II
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Christoph Heinrich, 2x Philipp Markert, Steve Römmling

Assists

Mario Engelskircher, Philipp Markert, Steve Römmling, Adam Bragkas, Severin Franz

Torfolge

1:0 (2')Philipp Markert per Freistoss (Steve Römmling)
1:1 (21')FSG Walternienburg II
2:1 (33')Steve Römmling (Adam Bragkas)
2:2 (34')FSG Walternienburg II per Weitschuss
3:2 (44')Christoph Heinrich per Kopfball (Philipp Markert)
4:2 (52')Christoph Heinrich (Mario Engelskircher)
4:3 (53')FSG Walternienburg II per Weitschuss
5:3 (82')Philipp Markert (Severin Franz)

Viele, viele, bunte Unkonzentriertheiten

Es hätte alles so schön einfach werden können, wenn man sich ein wenig konzentriert hätte. Den Eindruck eines Selbstläufers hatten dann wohl auch einige Spieler, als man bereits in der 2. Minute in Führung ging: Römmling wurde kurz vor dem Strafraum unfair gestoppt, Markert legt sich den Ball zurecht und zirkelt den Ball herrlich um die Mauer in den kurzen Winkel. Danach weiterhin viel Ballbesitz und einige Chancen, die größte von Engelskircher kratzt der Keeper aber noch um den Pfosten, aber auch schon einige Unachtsamkeiten in der Hintermannschaften mit einigen Querschlägern und Fehlpässen. Genau diese führen dann in der 21. auch zum Ausgleich, Routinier Plantikow beweist Übersicht und schiebt gekonnt ein. Man riss sich wieder ein bisschen zusammen und kam in der 33. wieder zur Führung: Bragkas behauptet den Ball und spielt dann im richtigen Moment auf Römmling, der behauptet den Ball stark und lupft dann leicht über den herauseilenden Keeper ins Netz. Wer dachte, dass dieses Tor wieder Sicherheit ins Spiel bringt, sah sich bereits eine Minute später getäuscht. Anstoss, Plantikow versucht es direkt vom Mittelpunkt, der Ball wird länger und länger, die Sonne steht Keeper Clauß ungünstig in den Augen und so greift er am Ende beherzt einen halben Meter am Ball vorbei. Also wieder alles auf Anfang. Kurz vor der Pause wieder mal eine starke Parade des Gäste-Keepers, die folgende Ecke führen Markert und Römmling kurz aus, Römmling nochmal zurück auf Markert, der flankt und am langen Pfosten achtet niemand mehr auf Heinrich, der unbedrängt gegen den Lauf des Keeper einköpft. Plantikow versuchte es nochmal vom Mittelpunkt, aber diesmal harmlos.

Nach der Pause wollte man nun endlich den Deckel auf das Spiel machen, doch wieder hat zunächst der Gäste-Keeper etwas dagegen. Erneut Ecke, diesmal von Engelskircher, kurze Verständigung mit Heinrich, die Ecke kommt punktgenau, Heinrich hält nur noch den Fuß hin und besorgt das 4:2. Es gibt also mal wieder Anstoss, diesmal nicht direkt aufs Tor sondern ein Sololauf, Gramsch behauptet 4mal stark den Ball und zirkelt ihn am Ende sehr sehenswert ins lange, flache Eck. Die Angriffe auf DSV-Seite wurden jetzt wütender und die Gäste machten auch immer mal wieder hinten auf, weil sie ihre Chance witterten, es gab also Raum Für Konter, aber immer wieder Harbke im Tor Gäste noch mit Arm, Fuß oder Hand dazwischen. Plötzlich tatsächlich wieder die Ausgleichschance aber Oertel ist noch mit einer beherzten Grätsche dazwischen. Dann endlich die Entscheidung in der 82.: Bragkas behauptet mal wieder den Ball, schickt dann Franz auf die Reise, der geht durch bis zur Grundlinie und bringt dann den Querpass, gleich 5 Mann hauen beherzt am Ball vorbei, darunter auch Bragkas der nach seinem Pass direkt mitging, auch Harbke sieht diesmal, auch aufgrund des Gewusels vor sich, nicht gut aus, der Ball rollt durch denn kompletten 5er, dort wartet Markert mutterseelenallein und brauch nur noch ein kleinen Schubser um den Ball im Tor unterzubringen.

Fazit: Das Länderspiel am Abend hatte ähnlichen Charakter, vorne vergibst du haufenweise Hochkaräter und hinten spielst du bline Kuh. Immerhin gibts es aber doch noch den ein oder anderen Spieler bei uns, der treffsicherer ist als Marco Reus. ;-)

PS: Aufgrund einiger (Auf-)Schreibfehler von Schiri Heise, sind die Torschützen bei Fussball.de etwas verwirrend. Wie sonst hätte Bandermann schon von der Bank treffen können.