Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

3.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisklasse
10. Spieltag - 06.12.2015 11:00 Uhr
Dessauer SV 97 III   SG Empor Waldersee III
Dessauer SV 97 III 2 : 0 SG Empor Waldersee III
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tom Krause., Philipp Markert

Assists

Stefan O., Philipp Markert

Zuschauer

8

Torfolge

1:0 (87')Philipp Markert per Freistoss (Stefan O.)
2:0 (90')Tom Krause. per Kopfball (Philipp Markert)

"From Zero to Hero" oder "Wie man einen Keeper berühmt schießt"

Wenn man den Spielverlauf im Nachhinein betrachtet, hätte das Spiel nach knapp zwei Minuten schon entschieden sein können, aber eine Markert-Flanke ist für Heinrich einen Hauch zu hoch, so dass er mit einer Fluggrätsche den Ball nur senkrecht nach oben befördert anstatt über die Linie. Über das gesamte Spiel hinweg kamen die Gäste nur zweimal gefährlich vor unser Tor: In der ersten Hälfte ist aber Routinier Clauß im Tor hellwach und beendet den Konter nach einem Fehler im Spielaufbau mit einem beherzten Sprung vor den nahenden Waldersee-Stürmer. In der zweiten Hälfte rettet dann Habermann, für den diesmal geschlagenen Clauß, mit dem Kopf auf der Linie. Ansonsten Spielte nur der Gastgeber und die Gäste warfen sich mit viel Einsatz in jeden guten Angriff. Trotzdem mangelte es nicht an Chancen, aber was nicht in einem Abwehr-Bein hängenblieb, wurde vom Keeper entschärft, der aber zugegebenermaßen auch oft keine andere Wahl hatte, weil ihm die Bälle regelmäßig genau auf den Körper gezimmert wurden. Am Ende hatte jeder Feldspieler es geschafft wenigstens einen Torschuss abzugeben und dabei zu scheitern. Höhepunkt war die 85. Minute als man innerhalb von 10 Sekunden fünf mal scheiterte, immer wieder warf sich ein Walderseer Spieler in den Weg. Umso schlimmer für die Gäste, wie dann die Führung für den DSV fällt. Wieder ist viel Gewühl im Strafraum, der Ball fliegt raus, Oertel will ihn direkt nehmen, aber auch ein Walderseer hat diese Idee, beide mit dem gestreckten Bein, Oertel ist einen Tick früher am Ball und dann schlagen Beine aneinander, Oertel fällt und Schiedsrichter Völker entscheidet auf Freistoß. Halblinks, 18 Meter Torentfernung, Markert nimmt Maß, haut aber nicht sinnlos drauf, sondern zieht den Ball sachte um die Mauer. Der Schuss ist nicht hart, aber erst spät zu sehen für den Keeper und so kullerte der Ball über die Linie. In der 90. konnte Krause nach einer Markert-Ecke per Kopf dann sogar noch das 2:0 erzielen, aber das ging dann eigentlich schon unter.

Fazit: Sicherlich hätten sich die Gäste aufgrund ihres Einsatzes auch einen Punkt verdient gehabt, letztlich geht der Sieg aber allein wegen der Unmenge an Chancen absolut in Ordnung, auch wenn man in Waldersee wohl noch eine Weile mit der Freistoß-Entscheidung hadern wird.