Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga KFV Anhalt
1. Spieltag - 05.09.2015 15:00 Uhr
SV Grün-Weiß Wörlitz   Dessauer SV 97 II
SV Grün-Weiß Wörlitz 4 : 1 Dessauer SV 97 II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Robert Wünsch

Assists

Jakob Harnisch

Gelbe Karten

Philipp Hoffmann, Florian Knappe

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (13')Robert Wünsch (Jakob Harnisch)
1:1 (43')SV Grün-Weiß Wörlitz
2:1 (58')SV Grün-Weiß Wörlitz
3:1 (70')SV Grün-Weiß Wörlitz
4:1 (78')SV Grün-Weiß Wörlitz per Elfmeter

Gut gespielt! Aber zu hoch verloren!

Der Auftakt in die neue Spielzeit ging für die Zweite des DSV, trotz guter Leistung, gründlich in die Hose.
In der Anfangsphase zeigte Wörlitz durch druckvolles Pressing und schnelles Umschalten, warum sie als einer der Staffelfavoriten gehandelt werden. Unsere Mannschaft hat aber nach anfänglicher Findungsphase immer mehr ihr Spiel durchgesetzt. man erarbeitete sich immer mehr Raumgewinn und das Spiel wurde mehr in die Hälfte von Wörlitz verlagert und spielte selbst in einer guten Ordnung mit dosiertem Pressing. Bei einem dieser Pressingaktionen wird der Ball von harnisch erobert und an Wünsch auf Linksaußen weitergeleitet. Dieser zeiht unnachahmlich mit Tempo Richtung Strafraum und versenkt sehenswert zum 0:1.
In der Folge agierte der gute und faire Gastgeber mit vielen langen Bällen, auch weil wir gut zustellten. Dann die 27`: RaMa köpft einen langen Ball aus der Innenverteidigung zu Clubikone Fuchs, dieser sieht Wüsch, der widerrum leitet das Leder an Harnisch weiter, der mit Tempo auf die Abwehr zugeht. Knappe kreuzt im Sturm, Harnisch schickt ihn mit einem sehr guten Pass in die Tiefe, doch Knappe zu unplaziert. Zwei Minuten später ähnliche Situation, diesmal schickt Fuchs Wünsch in die Gasse, doch auch dieser vergibt die Großchance. Dann die 36 Minute. Eine starke Seidler Ecke findet den Kopf von Ullrich der Ball wird erst nach Außen geklärt, doch Fuchs bringt die erneute Flanke. wieder auf Ullrich, doch diesmal knapp links vorbei. Einmal mussten die Gastgeber noch auf der Linie retten.
Dann folgte die 43`: Moll mit fragwürdigem Foul halblinks. Der Freistoß ist sehr gut getretten und in der Mitte steht Blume und wuchtet das Ding per Kopf zum 1:1 Pausenstand. Nach Wiederbeginn stotterte der Motoer erstmal auf beiden Seiten ein bisschen. Dann in der 58`der einzige wirkliche Fehler in der personell neu besetzten Innenverteidigung. Ullrich und RaMA mit Abstimmungsproblemen, die Richter als Nutznießer mit einer Sololeistung für sich verbuchen konnte, und zum 3:1 einschob. Jetzt merkte man leichte Krfatverluste bei uns. Vorne wurden die Bälle zu leicht hergegeben. Aber der Einsatz stimmte. 70`Harnisch auf Knappe, der kann die Kugel nicht kontrollieren, aber Seidler setzt nach und spielt zu Fuchs. Der Altmeister aber dann ledier mit einem folgenschweren Fehlpass. Wörlitz schaltet blitzartig um, bringt dass Leder zu Richter und dieser marschiert an Freund und Feind vorbei und verwandelt sehenswert zum 3:1. letztendlich wurde das Ergebnis durche inen Elfer noch unnötig erhöht.

Fazit: Das Ergebnis ist mindestens 1 Tor zu hoch, haben auch die Wörlitzer gesagt. Was uns Mut und Zuversicht geben sollte ist die sehr gute erste Hz und vorallem die kämpferische Einstellung aller Beteiligten und das wir uns zu jeder Zeit auf dem Feld gegenseitig motiviert und aufgebaut haben. Das kann man dann wohl ein gesundes Mannschaftsgefüge nennen. Und deswegen gehen wir auch mit breiter Brust nächste Woche ins Heimspiel gegen Gohrau.