Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga KFV Anhalt
2. Spieltag - 12.09.2015 12:30 Uhr
Dessauer SV 97 II   SV 1952 Gohrau
Dessauer SV 97 II 2 : 1 SV 1952 Gohrau
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tom Krause., Florian Knappe

Assists

Ralf Schmuths, Jakob Harnisch

Gelbe Karten

Max Dämmrich

Zuschauer

21

Torfolge

1:0 (18')Tom Krause. per Weitschuss (Ralf Schmuths)
1:1 (43')SV 1952 Gohrau
2:1 (84')Florian Knappe (Jakob Harnisch)

Nicht überzeugend, aber mit gutem Ende!!!

Im erstem Heimspiel sollte es auch den ersten Saisonsieg für die 2. Mannschaft geben. Und mit der namenhaften Verstärkung aus der 1. Mannschaft hätte man denken können, das sei kein großes Problem. Aber so war es eben nicht.

Man begann spielbestimmend mit massivem Vorwärtsdrang und suchte schnell das Spiel in die Doppelspitze RaMa / T. Krause. In der 5. Min. Dämme mit einem schönen Diago - Ball auf den startenden RaMa, dieser spielt doppelt mit Ullrich und bekommt das Leder links Außen wieder, flankt sofoert flach in die Mitte, doch diese unbesetzt und deswegen verpuffte diese erste Möglichkeit.. MAn bemühte sich klare und schnelle Kombinationen zu spielen, war aber oft, gegen eine sehr organisierte Gohrauer Elf zu inkonsequent in der Ausführung. Dann die 14. Min. eine gute Kombination der beiden Younster Kiesel und T. Krause. Kiesel bringt die Kugel scharf in die Mitte, wo RaMA unglücklich geblockt wird. Auffällig war, dass in den ersten zwanzig Min. die Abwehr um Dämme und Altmeister Fuchs phasenweise ungeordnet wirkte. Doch diese wurde durch viel Organisation der beiden Abwehrroutiniers schnell erkannt und behoben. Nach vorne blieb man angrifflustig. Ein langer Einwurf vom lauffreudigen Ullrich findet nach mehreren Station den Weg zu Kapitän SvK, der fackelt nicht lange und zieht ab, leider knapp links vorbei. Das Pressing wurde erhöht. In der 20.min dann die Belohnung. RaMA verliert den BAll, setzt aber aggressiv nach und holt sich das Spielgerät zurück, tankt sich in den Strafraum, wird dort abermals geblockt, dochder Ball landet beim einlaufenden T. Krause, der mit einem sehenswerten Heber zum 1:0 einnetzt.
Weiterhin war man spielbestimmend, die Standards wirkten geübt. RaMA in der 25. Min mit kurzer flacher Ecke, aber Ullrich rechts vorbei. Weiter ging es mit ansehnlichen Offensivfussball. Kiesel in der 30.Min. Auf habermann, der schickt in zur Grundklinie. Kiesel dreht sich, sieht in der Mitte SvK, legt ab und dieser mit gutem Abhscluss, aber etwas links am Kasten vorbei. Dann die 36.Min. Wieder der fleißige Kiesel stark im Eins gegen Eins, steckt das Leder auf RaMa durch, doch dieser vergibt, die nächste Chance. Und so passierte es kruz vorm Pausenpfiffn ist der wieselflinke Kissling durch läuft auf Sioegert zu; dieser unsicher ob drinnen bleiben oder raus kommen, kann sich nicht entscheiden und Kissling schließt humorlos zum 1:1 ab.
Insgesamt spielte man in der ersten Hz, zwar phasenweise guten Fussball, allerdings hätte man sich von dieser Qualität der Spieler durchaus etwas mehr erwarten können. Aber denn och, in der zweiten Hz kam man hochmotiviert aus der KAbine und begann gleich offensivfreudig. Der für T. Krause (Fußprobleme) eingewechselte HArnisch fürht sich mit einem Doppelpass mit Kiesel ein, doch dieser nutzt leider nicht, die sich ihm bietende Schusschance. In der 50. Min. dann endlöich mal ein Schnittstellenpass von SvK auf den startenden Ähm. Dieser legt mal kurz den 5. Gang ein und ist flucks an der Grundlinie, von wo er flach, scharf hineinflankt, doch in der Mitte verpassen sowohl Sturmspitze RaMA als auch der mit aufgerückte Ullrich.
Es folgte die Einwechselung von Billing für Habermann und damit etwas mehr Kontrolle in der Zentralen, auch weil Billing sich mehrmals eifrig mit ins Offensivspiel einschaltete. Doch insgesamt waren es in der zweiten Hz zu wenige zwingende Situationen, aber auch weil Gohrau eine eindrucksvolle defesnivleistung mit starker Kondition zeigte, und durchaus auch hätte in Führung gehen können. Aber es gab - wie schon erwähnt - noch das Happy End. Der in der 78.Min. für den fleißigen RaMa eingewechselte Knappe bekommt nach unübersichtlicher Situation an der Strafraumgrenze den Ball, wird gut abgeschirmt und schießt - mal ohne nachzudenken - volly auf den Kasten und trifft zum erlösenden 2:1. Kurz darauf hat er sogar nach starker Vorlage von Kiesel noch die Chance zum 3:1, allein die Latte verhindert den Doppelpack.

Fazit:
Man kann mit dem Ergebnis zufrieden sein. Es hätte sogar ein Tor höher ausgehen müssen. Dennoch bleibt als Nachgeschmack, dass man phasenweise zu wenig aus der Dominanz gemacht hatte. Gohrau war zwar gewiss eine hart zu knackende Nuss, aber den Anspruch, den wir an uns haben, haben wir in diesem Spiel noch nicht erfüllt. Trotzdem Glückwunsch und nächste Woche folgt dann hoffenltich auch der Auswärtsdreier