Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga KFV Anhalt
3. Spieltag - 19.09.2015 15:00 Uhr
SG Dobritz/Garitz   Dessauer SV 97 II
SG Dobritz/Garitz 1 : 5 Dessauer SV 97 II
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Florian Knappe, 2x Franz S.

Assists

3x Tim Fiedler, 2x Mario Fuchs

Gelbe Karten

Florian Knappe, Max Michaelis

Zuschauer

10

Torfolge

0:1 (3')Florian Knappe (Tim Fiedler)
0:2 (11')Franz S. (Tim Fiedler)
1:2 (16')SG Dobritz/Garitz per Freistoss
1:3 (43')Florian Knappe per Kopfball (Mario Fuchs)
1:4 (51')Florian Knappe (Tim Fiedler)
1:5 (70')Franz S. (Mario Fuchs)

Man of the Match ist die Mannschaft

Es war ein Spiel, in welchem deutlich wurde, dass es irrelevant wer die Tore schießt. ES kann jedem passieren, sofern die Mannschaft derart guten Fussball spielt.

Man begann druckvoll und setzte den Gegner von der ersten Minute unter enormen Druck, wollte ihm keine Luft zum Atmen geben und das zahlte sich ganz früh aus. In der dritten Minute wird hinten über die stabile Innenverteidigung um RaMA und T. Krause aufgebaut. Letzterer mit dem Pass in die Tiefe, wo Fiedler entgegen kommt. Dieser dreht sich auf und führt den Ball, sieht den kreuzenden Knappe und spielt einen herrlichen Pass in die Schnittstelle, Knappe nimmt mit links mit und vollendet humorlos zum 0:1. Schöner Spielzug, v. a. weil diese Spielform im Training schon mehrfach geübt worden war. Dann Anstoß der Gäste, sofort das Signal: wir wollen wieder das Leder. Massiver Druck auf die verunsicherte Abwehr sorgte für Ballverlust, Fiedler angelt sich die Murmel und legt quer auf Fuchs, doch der verzieht. In der 11. Min wieder Aufbauspiel aus der Defensive. Seitenverlagerung von links auf die rechte Habermann - Seite. Vorne im Sturm viel Rotation und Habermann spielt eine langen, flachen Ball auf den auf Rechtsaußen durchstartenden Fiedler. Dieser geht zur Grundlinie durch, vernascht den Verteidiger und bringt den Ball scharf flach auf den kurzen Pfosten, wo Youngster Seidler einläuft und per Doppeltunnel (Libero, TW [grins]) zum 0:2 einnetzt. Auch danach wieder druckvoller Beginn. Diesmal Kiesel mit dem Ballgewinn, leitet gleich zu Legende Fuchs weiter, dieser sieht Fiedler starten und schickt das Spielgerät durch die Gasse; Fiedler versucht den TW zu umkurven, doch dieser luchst ihm stark den Ball vom Fuß, Knappe im Nachfassen dann zu spät. In der 16.Min dann die einzig gefährliche Situation der Gastgeber, dessen starker Kapitän de Vries heute von Streuber komplett aus dem Spiel genommen wurde. Standard von der linken Seite, nahe der Grundlinie. Die Flanke kommt gut und am langen Pfosten setzt sich Friedrich durch und köpft zum Anschlusstreffer. Nun verlor man kurze Zeit den Faden und war ein bisschen nachlässig, hatte nicht mehr so guten Zugriff. Viele Ballverluste und unnötige Spielverzögerungen sowie Fehlpässe prägten die nächsten Minuten. Doch um die 30. Minute fing man sich dann wieder. Kiesel und Streuber im schönen Kurzpassspiel legen die Kugel auf den auf rechts startenden Seidler, doch dieser kommt nicht zur Flanke, legt zurück auf Fuchs, dieser bedient Fiedler, doch der knapp am linken Pfosten vorbei. Dann die 43. Minute. T. Krause mit herrlichem Diago - Ball auf Fiedler, der nach Linksaußen gestartet war. Fiedler flankt, allerdings etwas lang. Macht aber nichts, denn Fuchs erläuft sich das Leder und flankt erneut von rechts in die Mitte, wo Knappe einläuft und per Kopf den 1:3 Pausenstand markiert.
Nach der Hz dann gleich wieder druckvolles Pressingspiel. Balleroberung diesmal durch RaMa, der den Ball gleich schnörkellos auf Kiesel spielt. Dieser dreht auf sieht Fiedler und bedient ihn. Fiedler läuft mit Tempo auf die Abwehr zu, sieht den links neben sich startenden Knappe und bedient mustergültig. Knappe vor dem Tor, denkt abermals nicht nach, sondern verwandelt einfach mit links ins lange Eck. Nun war man sicher das Spiel vollends im Griff zu haben und spielte mehr mit Ruhe und Bedacht und ließ - über eine hervorragend funktionierende Abwehrkette Ball und Gegner laufen. Dann die 70. Min: Erneute Balleroberung von den beiden emsigen Zentralspielern Kiesel / Fuchs. Fuchs sieht Seidler auf rechts starten und bedient mit einem herrlichen Pass in den Lauf. Seidler - schneller als sein Gegenspieler nimmt die Murmel mit und verwandelt cool zum 1:5 Endstand. Es gab noch die ein oder andere Möglichkeit für die Gastgeber, aber bis auf eine Glanztat von TW Strauß war es häufig zu harmlos bzw. wurden die Situationen von unserer Innenverteidigung sauber entschärft.

Fazit: Es war ein hochverdienter Sieg, und zwar aus einem Grund: Jeder hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt und damit bewiesen, dass das Ganze mehr als die Summe der Einzelteile ist. Wenn wir diese Einstellung beibehalten wird es für jeden Gegner eine Mammutaufgabe uns zu schlagen. Ein Glückwunsch an das gesamte Team. Davon bitte gerne mehr. Bis nächsten Samstag!!!