Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga KFV Anhalt
4. Spieltag - 26.09.2015 12:30 Uhr
Dessauer SV 97 II   ESV Lok Dessau II
Dessauer SV 97 II 4 : 1 ESV Lok Dessau II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Adam Bragkas, Stefan Habermann, Florian Knappe

Assists

Florian Knappe, Mario Fuchs, Hannes Schermuck, Adam Bragkas

Gelbe Karten

Jakob Harnisch

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (42')ESV Lok Dessau II
1:1 (45')Stefan Habermann (Hannes Schermuck)
2:1 (56')Adam Bragkas (Florian Knappe)
3:1 (57')Adam Bragkas per Weitschuss (Mario Fuchs)
4:1 (66')Florian Knappe (Adam Bragkas)

Es läuft!

Die Miniserie von zwei siegreichen Spielen in Folge wollte man unbedingt fortsetzen, aber mit dem Kreisoberliga - Absteiger vom Ditrichshain kam eine im Vorfeld gelobte Mannschaft. Aber davon war im Spiel nicht viel zu sehen, auch weil wir es sehr gut gespielt haben. Aber der Reihe nach. Die Anfangsphase begann amn diesmal nicht ganz so druckvoll, weil man eben erstmal abwarten wollte , wie sich die Lok verhält. Trotzdem funktionierte das Verschieben, sowohl in der Breite als auch in der Länge super. Die neuformierte Abwehr lieferte gute Arbeit und in der Zenrtalen bekamen Harnisch und Fuchs regelmäßig gut Zugriff. So in der 13. Minute. HArnsich mit der Balleroberung gibt raus auf Schermuck, dieser sieht am langen Pfosten den einlaufenden Fuchs, doch der verzieht das Leder. Nur drei Minuten später, erneute Balleroberung, diesmal Hoffmann. Der spielt den klaren Pass auf Bragkas, der lässt auf Knappe Klatschen, welcher den startenden Griechen mit einem herrlichen Pass bedient, Bragkas schneller als zwei Abwehrspieler, versucht es allein aber scheitert...noch! Dann eine zeitlang viel Spiel im Mittelfeld, wenig Torraumszenen, außer in einer, als der Lok wegen Abseitsstellung ein Tor aberkannt wurde. Dann die 30. Minute. Der fleißige Fuchs im Zusammenspiel mit dem emsigen Harnisch, spielt die Murmel hinaus auf Schermuck, dieser flankt lang in den Strafraum, wo Bragkas wartet und den Ball verwerten will, aber der Tw der Lok parriert hervorragend, doch vor die Füße vom mitgelaufenen Knappe, dieser fackelt nicht lange und zieht ab, aber ein Loker klärt auf der Linie.
Dann die 42.Minute, Harnisch spielt auf HAbermann, dieser will gleich den Doppelpass spielen, aber Gästekapitän Glawe eilt dazwischen und erobert das Leder und führt an Freund vorbei das Spielgerät vor Siegert, wo er die Ruhe bewahrt und zum unverdienten 0:1 einschiebt. Aber das ist eben Effektivität.
Die Antwort unserer Elf ließ aber nicht lange auf sich warten. In der Mitte spielen Fuchs und Harnisch. Letzterer gibt den abll raus auf den starkspielenden Nier. Dieser sieht Schermuck starten und bedient mustergültig. Schermuck kommt dann - durch Doppelpass mit Fuchs - an die Grundlinie und flankt. In der Mitte verpasst Knappe zwar knapp mit Kopf, doch am langen Pfosten taucht Habermann auf und verwandelt mit der starken linken Klebe zum Ausgleich und gleichzeitigen Pausenstand.
In der Pause war man sich sicher, dass man dieser Spiel definitv zu seinen Gunsten entscheiden werde, denn man die klar bessere Mannschaft. Man machte sofort nach Wiederanpfiff Druck auf die anfällige Gästeabwehr. In der 56. Minute war es dann soweit. Nach Balleroberung wurde von Harnisch schnell auf Knappe umgeschlatet worden. Dieser schickt Bragkas auf die Reise, welcher sich im Eins-gegen-Eins durchsetzt und zum Ausgleich einnetzt. Der Greiche hatte jetzt Blut geleckt. Sofort nach Anpfiff erobert habermann den Ball, spielt auf Fuchs dieser mit tödlichem Ball auf Bragkas, der Grieche - neben sich den besser postierten Knappe nicht sehend - haut aus 20 Metern drauf, zum Glück, denn es wurde ein Hammerschuss in den rechten Winkelt aus der Kategorie: Tor des Monats. Jetzt lief es bei den DSVern aus einem Guss. Nier erobert auf links das Leder und gibt weiter auf Harnisch. Der dreht sich und bedient Bragkas, dieser sieht Knappe in die Gasse starten und spielt den tödlichen Passe. Knappe nimmt das Leder mit links mit und verwandelt - gewohnt souverän ;) - mit rechts zum 4:1. Kurze danach hatte auch er noch die Doppelpack - Chance, nachdem der eifirge Schermuck von rechts einflankt. Aber mehr Tore wären dann auch des Guten etwas zu viel gewesen.

Fazit: Ein Spiel, dass in der ersten Hz unnötig offen war, aber indem wir einmal mehr beiwiesen haben, was für guten Fussball man spielen kann, wenn man als Mannschaft auftritt, in der jeder seine Aufgaben hat und jeder jedem hilft. Auch bei diesem Spiel will man wieder nur einen Mann hervorheben: Die gesamte Mannschaft! Bis nächste Woche in Klieken.