Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga KFV Anhalt
5. Spieltag - 03.10.2015 12:30 Uhr
SG Blau-Weiß Klieken II   Dessauer SV 97 II
SG Blau-Weiß Klieken II 2 : 4 Dessauer SV 97 II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Florian Knappe, Adam Bragkas, Matthias Kempe

Assists

2x Christian Nier, Florian Rupprecht, Florian Knappe

Gelbe Karten

Adam Bragkas

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (13')Adam Bragkas (Florian Knappe)
0:2 (24')SG Blau-Weiß Klieken II (Eigentor) (Christian Nier)
1:2 (35')SG Blau-Weiß Klieken II per Elfmeter
1:3 (63')Matthias Kempe (Christian Nier)
1:4 (65')Florian Knappe (Florian Rupprecht)
2:4 (71')SG Blau-Weiß Klieken II per Elfmeter

Wieder 4 Tore

Nachdem man gegen die Lok und DoGa jeweils üppig zulangte klappte es auch bei Klieken II.
Herrliches Fussballwetter sowie der Spontaneinsatz von Rupprecht schien den Jungs zusätzlichen Antrieb zu geben, eine starke Leistung abzurufen. Man begann äußerst stark und druckvoll, ließ dem Gegner keinen Raum und war v.a. in der Defensive hellwach. Und von hinten heraus erspielte man sich immer wieder gute Chancen durch die schnellen Stürmer Rupprecht und Bragkas. Druckvoll spielte man v.a. über die linke Seite um den agilen Schulschenk. Der zieht in der 13. Minute in die Mitte und macht die Außenbahn für Sczibilanski frei. Dieser wird von Nier angespielt und bringt die Flanke in den 16 er, wo Knappe auf den anstürmenden Bragkas ablegt. Dieser zwirbelt das Leder humorlos in die Maschen. Man spielerisch komplett überlegen und erarbeitete sich Chance um Chance, aber oftmals wurden besser postierte Mitspieler übersehen. Trotzdem war es eins sehr gutes Kombinationsspiel unserer Elf. In der 24. Min wird wieder Schulschenk auf die Reise geschickt, der versucht am ersten Spieler vorbei zu kommen und wird per Foul gestoppt. Den fälligen Freistoß übernimmt Nier; tritt die Murmel präzise auf den langen Pfosten, wo Kopfballungeheuer Hoffmann in die Lüfte steigt und zum 0:2 einköpft ( Später erwies es sich als Eigentor, Schade). Aber egla eine 0:2 -Führung, totale Dominanz und phasenweise guter Fussball ließen hoffen, das man den Sack noch vor der Pause komplett zu macht. Wenn da nicht der Schiedsrichter mit einer kapitalen Fehlentscheidung gewesen wäre. In der 35.Min bekommen wir hinten den Ball nicht gut raus. Katerbauer von Klieken wird in den Strafraum geschickt. Langrock eilt heraus, ist eindeutig und für alle sichtbar als erster am Ball, klärt und räumt den Gegenspieler kompromisslos mit ab. Der Schiri sah die Situation anders herum und gab einen unberechtigten Elfer, den Hellwig sicher für die Gastgeber verwandelte. Davon hat sich das Team bis zur Hz beeindrucken lassen und nicht mehr den richtigen Zugriff gefunden. Die Hz tat als mehr als gut und man kam frisch gestärkt zurück aufs Feld.
Sofort Pressingspiel, mit Balleroberung auf der linken Seite vom eingewechselten Kempe. Der leitet weiter auf Bragkas, dieser nimmt zwei Gegenspieler aus und spielt im Strafraum auf Rupprecht, der dreht sich um die eigene Achse und zeiht ab. Knapp daneben. Man agierte sehr druckvoll. Dann die 63. Min, der eingewechselte Kempe wird von Fuchse bedient und startet einen Lauf, spielt mit Nier einen Doppelpass und geht Richtung 16er, dort mit Tempo rein, hat er die Option, den in der Mitte blank stehenden Knappe zu bedienen. Er entscheidet sich für die Variante Pike und schießt ins lange Eck zum 1:3. Jetzt ging es Schlag auf Schlag! Hoffman erobert sich im Laufduell das Spielgerät und spielt auf Knappe, dieser leitet auf Rupprecht weiter. Und der geht mit Ball am Fuß unnachahmlich am ersten Verteidiger vorbei, zieht zwei weitere Verteidiger auf sich und geht in den Strafraum; kurz vor der Grundlinie legt er auf den nachgerückten Knappe quer und dieser schiebt bequem zu 1:4 ein. Weiterhin stand man nun sicher und schaltete schnell in den Angriff um, doch in der 71. Min misslang das in Persona von Hoffmann, der schnell weiterleiten will und einen Fehlpass in die Füße des Gegners spielt, dieser schickt den wuchtigen Stürmer auf die Reise. Schmuths holt ihn zwar noch ein, aber kann ihn im Strafraum nur noch per Foul stoppen. Den Elfer (diesmal berechtigt) verwandelte auch wieder Hellwig souverän.
In der Schlussphase hatte dann noch Newcomer Niemann (für Knappe eingewechselt) zwei Riesenchancen auf 1:5 zu erhöhen, aber er scheiterte jeweils denkbar knapp.

Fazit: Hinten stand man über weite Phasen extrem sicher und gut geordnet. Nach vorne brannte man abermals ein Feuerwerk ab und im Mittelfeld kontrollierte man über weite Strecken das Spiel. Man sollte zwar auch dieses Spiel nicht überbewerten, aber wenn man oftmals sagt, dass der Gegner wohl nicht gut war, kann man auch mal erwähnen, dass wir es zur Zeit auch richtig gut machen und das bei einem jede Woche wechselnden Kader. Hut ab! Weiter so