Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga KFV Anhalt
18. Spieltag - 05.03.2016 11:30 Uhr
Dessauer SV 97 II   SG Dobritz/Garitz
Dessauer SV 97 II 4 : 2 SG Dobritz/Garitz
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Ralf Schmuths, Ronny Beiche, Matthias Kempe

Zuschauer

32

Torfolge

1:0 (40')Ralf Schmuths
2:0 (47')Ralf Schmuths
2:1 (58')SG Dobritz/Garitz
3:1 (62')Ronny Beiche
4:1 (64')Matthias Kempe
4:2 (87')SG Dobritz/Garitz

harter Kampf

Nach zwei Niederlagen in Folge wollte man in der Heimpartie gegen die SG Dobritz/Garitz unbedingt 3 Punkte holen.So wollten wir auch auftreten und von Anfang an Pressing spielen.Doch auf dem Platz sah das ganz anders aus.Wir wirkten sehr nervös und das was wir uns vorgenommen hatten setzte der Gegner in die Tat um.Als ob er unsere Kabinenansprache gehört hatte.Mit einer hohen Laufbereitschaft setzte uns der Gegner frühzeitig unter Druck und zwang uns zu Fehlern.Wir gaben einfache Bälle her und brachten keine Ruhe ins Spiel.So hatten wir in der 1. Halbzeit auch nur eine rausgespielte Torchance die Steve Römmling kurz über das Tor setzte.Als der Gegner richtig gut im Spiel war stand es plötzlich 1:0 für uns .Was war passiert.Langer Ball von Omi wurde vom Gegner direkt auf Steve verlängert.Der wiederum legte sofort auf Rama ab der den Ball wunderschön im gegnerischen Tor versenkte.Das sollte uns doch Selbstvertrauen geben.Nach dem Führungstreffer wurde unser Spiel deutlich besser.Jetzt ging es in die Halbzeit.
In der 2.Halbzeit wollte man nun alles besser machen.
So ging es auch gleich gut los.Freistoß lang getreten in den 16ner grober Abwehrfehler der SG.Der Ball landete genau vor die Füße von Rama der die Pille über die Linie drückte 2:0.
Die SG gab nicht auf und setzte uns weiter mit ihrer hohen Laufbereitschaft unter Druck.Nach einer schönen Kombination wurden sie mit dem Anschlusstreffer belohnt.Jetzt erhöten sie den Druck .Sie wollten den Ausgleichstreffer.Genau in dieser Druckperiode schraubte sich Ronny Beiche nach einer Ecke am höchten und verwandelte direkt mit dem Kopf zum 3:1.
Nur zwei Minuten später ereichte der Ball nach einer schönen Kombination Steve der aus einer leicht abseitsverdächtigen Position den Ball auf den mitgelaufenen Kempe ablegte und er verwandelt wunderschön zum 4:1.Von diesem doppelschlag erholte sich der Gegner nicht mehr.Ihm gelang kurz vor Schluss der Partie nur noch eine Ergebnisskorrektur zum 4:2 Endstand.
Mit diesem Sieg im Nacken sollten wir mit breiter Brust auf das nächste Wochenende schauen.Dort erwartet uns am Dietrichshain ein heißer Ritt beim Derby gegen die Lok.Anstoß ist am 12.3.2016 12:30 Uhr.
Also ran an die begehrten Plätze.