Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga KFV Anhalt
20. Spieltag - 19.03.2016 12:30 Uhr
Dessauer SV 97 II   SG Blau-Weiß Klieken II
Dessauer SV 97 II 1 : 0 SG Blau-Weiß Klieken II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Michael Grötzsch

Assists

Paul Klose

Zuschauer

23

Torfolge

1:0 (87')Michael Grötzsch (Paul Klose)

enges Spiel

Nach der Nullnummer letzte Woche gegen die Lok wollte man an diesem Wochenende auf heimischen Kunstrasen wieder Fußball zelebrieren . Da war Klieken als Tabellenfünfter gleich mal ein richtiges Brett.
Die Vorzeichen standen für das Spiel allerdings nicht gut . Man hatte personelle Probleme.
Samstag früh entspannte sich die Lage etwas .Mit Klose Felge und Fiedler bekam die zwoote kurzfristig Verstärkung aus der 1. Dann kehrte Karsten Schmidt nach mehren Jahren Pause wieder zurück ins Tor.
Das Spiel begann recht flott auf beiden Seiten . Wir versuchten Fußball zu spielen und der Gegner versuchte es mit langen Bällen in die Spitze. Wir wirkten sehr nervös . Verloren zu viel einfache Bälle im Aufbauspiel . So ging es mit einem 0:0 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit kam Klose für Fiedler . Mit seinen Tempovorstößen brachte er richtig Schwung ins Spiel. So brachte man die gegnerische Hintermannschaft einige male in Schwierigkeiten.
Immer wieder scheiterten wir am Kliekener Torhüter . Nierchen und Rama's Torschüsse hielt er mit super Paraden und dadurch auch seine Mannschaft im Spiel.
Eigentlich war es ein Spiel was man kurz vor Schluss mit 0:1 verliert . Gebettelt hatten wir . Kurz vor Ende der Partie machten wir völlig unverständlich hinten auf . Doch Klieken scheiterte einige male vor dem Tor .
Paul Klose war es dann der in der 87. Minute den Gegner mit Tempo anlief den Ball eroberte und auf Micha schob . Er verwandelte dann wunderschön zum vielumjubelten 1:0 Endstand .
Mit diesem Sieg sicherten wir unseren 3. Tabellenplatz.