Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse Sachsen-Anhalt Staffel 5
28. Spieltag - 24.05.2017 19:00 Uhr
Dessauer SV 97   Abtsdorf
Dessauer SV 97 2 : 3 Abtsdorf
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Marcel Merkel, Mike Kelle

Assists

David Haak, Hannes Wittwer

Gelbe Karten

Philipp Markert, David Haak, Hannes Wittwer, Ronny Beiche

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (7')Mike Kelle (David Haak)
1:1 (15')Abtsdorf
1:2 (41')Abtsdorf
2:2 (57')Marcel Merkel (Hannes Wittwer)
2:3 (86')Abtsdorf

großer Kampf in HZ 2 bleibt unbelohnt

Mittwoch Abend, 19 Uhr - es könnte Champions League in Russland sein, war aber Landesklasse 5 in Dessau. Weiter mit großen Personalproblemen ausgestattet (Nier half aus der 2. mit) gelang uns ein Traumstart, Haak zu Kelle und der mit links aus 15m ins kurze Eck - Premierentor in der 1. für unseren Mike. Danach die Gäste besser, doch sie scheiterten mit einem Elfer gleich 2 Mal an TW Nico Weiland. Auch in der Folge Abtsdorf besser und ein langer Ball des TW findet den Stürmer, der eiskalt netzt - 1:1. Danach profitierte Abtsdorf von einigen DSV Unzulänglichkeiten, doch es blieb lange beim 1:1 - kurz vor der HZ dann Freistoß Abtsdorf, TW Weiland kann den scharfen Ball nicht festhalten und der Abpraller wird hineingeköpft.

In der 2. HZ dann eine total veränderte DSV Elf, nicht vom Personal aber von der Einstellung her. Sicherlich ist durch den schon lange feststehenden Klassenerhalt die Luft ein wenig raus, aber so emotionslos wie in HZ 1 muss man kein Spiel abschenken. Man gewann nun viele ZK und eroberte immer öfter den Ball. Nach einigen Chancen war es MErkel vorbehalten zum 2:2 auszugleichen, vorher scheiterte Witter noch am TW, aber Merkel stand da wo man stehen muss als Torjäger. Die Mannschaft wollte mehr, vlt. zu viel. Abtsdorf konterte stets gefährlich und konnte dann 5 Min vor Schluß glücklich in Führung gehen, immerhin war es ein schöner Heber des Abtsdorfer Stürmers.

 

Fazit: Tolle Leistung in der 2. Hz, die Mannschaft machte die Personalprobleme vollkommen vergessen. Schade, dass sie sich selbst nicht mit dem verdienten Punkt belohnte.