Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2020/2021)

Landesklasse Sachsen-Anhalt Staffel 5
1. Spieltag - 15.08.2020 15:00 Uhr
Dessauer SV 97   SV Annaburg
Dessauer SV 97 7 : 1 SV Annaburg
(5 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Max Zabel, 2x Yousaf Mamozai, Marcel Merkel, Tim Fiedler, Hannes Kruschina

Assists

2x Tim Fiedler, Marcel Merkel, Alin Gabriel J., Hannes Kruschina, Max Zabel, Richard Hinsche

Gelbe Karten

Christian Eichelberg

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (10')SV Annaburg per Weitschuss
1:1 (15')Yousaf Mamozai per Weitschuss (Hannes Kruschina)
2:1 (39')Hannes Kruschina per Weitschuss (Tim Fiedler)
3:1 (42')Tim Fiedler per Weitschuss (Max Zabel)
4:1 (44')Yousaf Mamozai per Weitschuss (Tim Fiedler)
5:1 (45')Max Zabel per Weitschuss (Alin Gabriel J.)
6:1 (60')Max Zabel per Weitschuss (Marcel Merkel)
7:1 (90')Marcel Merkel per Weitschuss (Richard Hinsche)

Ein unglaublicher Saisonstart

Am 15.08.2020 starteten wir in die Saison gegen Annaburg. Wir wussten es könnte ein schweres Spiel werden, weil Annaburg auch schwer einzuschätzen war. Doch was an diesem Nachmittag passierte konnte man kaum glauben. In den ersten 10 Min passierte nicht viel, als dann aber Annaburg durch einen langen Diagonal Ball vor unser Tor kam und wir die Situation nicht klären konnten, kamen sie glücklich an den Ball und versenkten zum 0 - 1. Doch wir steckten die Köpfe nicht in den Sand und machten gleich weiter. Durch ein schönen Steilpass auf Hannes K., der wieder in die Mitte zu Yousaf M. und wir erzielten das 1 - 1. Nach 15 Min war der Ausgleich wieder hergestellt. Dann ging die Show los. Wir erarbeiteten eine Chance nach der anderen und spielte Annaburg an die Wand. Es dauert aber bis zur 39 Min als endlich der zweite Treffer fiel. Tim F. setze sich außen schön durch und passte in den Rückraum zu Hannes K. Der nahm den Ball an und versenkte sehenswert zum 2 - 1. Nun ging es Schlag auf Schlag. Max Z. bekam ein schönen Pass vor das Tor legte aber nochmal überlegt quer und Tim F. der netze zum 3 - 1. Wiederum nur 2 Min später Verwirrung im Strafraum, Yousaf M. nutzte diese aus und traf zum 4 - 1. Alle Zuschauer konnten es kaum glauben, aber als Max Z. noch mit dem Fernschuss ( Tor des Tages ) auf 5 - 1 erhöhte, brach ein Jubelsturm auf dem Sportplatz aus. Mit 5 - 1 ging es in die Pause. Annaburg war einfach machtlos an diesem Tag. Auch in der zweiten Halbzeit hatte Annaburg nicht einen Torschuss auf unser Tor. In der 60 Min machten wir den nächsten Treffer, als sich Marcel M. auf der Seite durch setzte und überlegt quer legt auf Max Z. der wie gewohnt den Ball versenkte. Wir ließen auch nicht nach und setzen Annaburg weiter unter Druck. Das Richard H. in der 90. Minute den Ball eroberte und auch wieder kurz vor dem Torwart quer legte, dass Marcel M. nur noch einschieben muss. Das war dann auch zum Glück für Annaburg der Endstand von 7 - 1.

Fazit: Meine Mannschaft war so hungrig und gewillt zu gewinnen, das war sehr beeindruckend. Es wird eine lange und schwere Saison, deswegen müssen wir gleich in zwei Wochen gegen Wittenberg nachlegen.