Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht

Landesklasse 5
6. Spieltag - 30.09.2023 15:00 Uhr
Dessauer SV 97   SV 1922 Pouch-Rösa
Dessauer SV 97 2 : 0 SV 1922 Pouch-Rösa
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Philipp Markert, Erik M.

Assists

2x Marcel Merkel

Gelbe Karten

Philipp Markert, Florian Rupprecht

Torfolge

1:0 (5')Erik M. per Kopfball (Marcel Merkel)
2:0 (13')Philipp Markert per Weitschuss (Marcel Merkel)

unser bestes Spiel bis jetzt

Am 30.09.2023 war der amtierende Tabellenführer Pouch-Rösa zu Gast an den Kienfichten. Wir haben uns in der Trainingswoche expliziert auf den Gegner vorbereitet. Da wir wussten, dass sie sehr talentierte Einzelspieler haben. Diese Idee war genau richtig. Es sollte unser bestes Spiel werden, was wir bis dahin gespielt haben. Schon nach 5 Minuten war es ein Standard, der uns in Führung bringen sollte. Eine stark getretene Ecke von Merkel, die Malende sicher verwandelte, zum 1 - 0. Die Freude auf dem gut besuchten Sportplatz war groß. Wir wollten aber gleich nachsetzen und Druck machen. Pouch-Rösa wurde regelgerecht an die Wand gespielt von uns. Wir erspielten uns eine Chance nach der anderen. In der 13. Minute, war es dann wieder Merkel, mit einem schönen Freistoß. Markert sein Kopfball landete zunächst an der Latte, aber im Nachsetzen verwandelte er ihn sicher zum 2 - 0. Trainer Meinicke konnte nur die schlechte Chancenverwertung zur Halbzeitpause bemängeln. In der zweiten Halbzeit verwalteten wir das Spiel, dass nichts weiter passierte.

Fazit: Ein hochverdienter Heimsieg. Jetzt müssen wir auch Auswärts unsere ersten Punkte einfahren.