Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht

Landesklasse 5
20. Spieltag - 13.04.2024 15:00 Uhr
Dessauer SV 97   SV Dessau 05 II
Dessauer SV 97 5 : 1 SV Dessau 05 II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Max Zabel, Luca Maximilian D., Thomas Berger, Philipp Markert

Assists

2x Martin E., Max Schweininger, Max Zabel, Karl-Richard R.

Gelbe Karten

Martin E.

Torfolge

1:0 (13')Luca Maximilian D. per Weitschuss (Martin E.)
1:1 (25')SV Dessau 05 II per Weitschuss
2:1 (32')Thomas Berger per Weitschuss (Martin E.)
3:1 (66')Philipp Markert per Weitschuss (Max Zabel)
4:1 (76')Max Zabel per Weitschuss (Max Schweininger)
5:1 (90')Max Zabel per Weitschuss (Karl-Richard R.)

wichtiger Sieg im Derby

Am 13.04.24 war die Reserve von Dessau 05 zu Gast an den Kienfichten. Für beide Mannschaften war klar, dass nur ein Sieg im Abstiegskampf helfen würde. In den ersten 20 Minuten tasten sich beide Mannschaften noch ab, bis wir dann langsam die Kontrolle übernahmen. Ein wunderschöner Steckpass von Eckersberg sollte uns die Führung bringen. Dieckow verwandelte sicher zum 1 - 0. Ein Absprachefehler brachte 05 II wieder in die Partie. Schilling von 05 nutzte den Fehler und versenkte zum 1- 1. Doch nur 5 Minuten später holten wir uns die Führung zurück. Erneut war es Eckersberg, der Berger schön in Szene setzte. Auch Berger behielt die Nerven und versenkte sicher zum 2 - 1. Dann war erstmal Halbzeit und alle konnten durchatmen. In der zweiten Hälfte kam aber nichts mehr von 05 II. Wir hatten mehrere Chancen auf einen weiteren Treffer. In der 62. Minute war es dann Zabel mit einem wunderschönen Pass auf Markert, der sicher verwandelte zum 3 - 1. 10 Minuten später war es dann Schweiniger, der sich außen schön durchsetzte und den Ball scharf vor das Tor brachte. Unser Torjäger vom Dienst steht da wo ein Torjäger stehen muss und verwandelte sicher zum 4 - 1. Zabel sollte dann aber nochmal treffen. In der 90. Minute war es dann nochmal Richter, der mit Tempo an allen vorbeiging. Vor dem Tor legt er überlegt quer und Zabel versenkt zum 5 - 1 Endstand.

Fazit: wichtiger Sieg im Derby jetzt müssen wir aber in Abtsdorf nachlegen.