Dessauer SV 97 e.V.

1.Männer : Spielbericht Landesklasse Sachsen-Anhalt Staffel 5, 7.ST

SV Glück Auf Möhlau   Dessauer SV 97
SV Glück Auf Möhlau 0 : 3 Dessauer SV 97
(0 : 3)
1.Männer   ::   Landesklasse Sachsen-Anhalt Staffel 5   ::   7.ST   ::   17.10.2020 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

3x Yousaf Mamozai

Assists

2x Marcel Merkel, Hannes Kruschina

Gelbe Karten

Hannes Kruschina

Gelb-Rote Karten

Hannes Kruschina (65.Minute)

Torfolge

0:1 (8.min) - Yousaf Mamozai per Weitschuss (Hannes Kruschina)
0:2 (33.min) - Yousaf Mamozai per Weitschuss (Marcel Merkel)
0:3 (40.min) - Yousaf Mamozai per Weitschuss (Marcel Merkel)

Starke Chancenverwertung und defensiv sehr sicher

Am 17.10.2020 traten wir das schwere Auswärtsspiel in Möhlau an. Letztes Jahr haben wir da auch nur ein 1 - 1 geholt. Wir hatten uns viel vorgenommen, wir wollten hinten sicher stehen und vorne schnelle Konter fahren. Dieses System ging sehr gut auf. Nach 8 Minuten war es schon so weit, Hannes wurde von Kiesel auf die Reise geschickt, setzte sich gut durch und brachte den Ball scharf vor das Tor. Einige Spieler verpasste in der Mitte, doch am langen Pfosten stand Yousaf und versenkte zum 0 - 1. Danach war das Spiel sehr zerfahren, viele Fehlpässe von beiden Mannschaften. In der 35 Minute eroberten wir den Ball, Marcel setzte sich Außen durch und brachte wieder den Ball flach vor das Tor, wo wieder Yousaf sicher verwandelte zum 0 - 2. Nur 5 Minuten später eine ähnliche Szene. Marcel bekam den Ball auf Außen und brachte ihn wieder scharf vor das Tor, wo Yousaf zu seinem dritten Streich verwandelte. Mit 0 - 3 ging es in die Pause. Wir nahmen uns vor das Spiel clever und intelligent zu Ende zu spielen und so war es dann auch. Wir ließen kaum eine Chance zu und verteidigten souverän. Einziger Wermutstropfen in der 65 Min. als Hannes wegen einem Foulspiel die Gelb-Rote Karte sah. Eine Minute später sollte er ausgewechselt werden. Die Mannschaft spielte aber auch in Unterzahl, die Partie souverän zu Ende.

Fazit: die starke Chancenverwertung und die klasse Abwehrleistung bescherte uns die nächsten drei wichtigen Punkte.