Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

E-Jugend : Spielbericht

Meisterrunde Anhalt
2. Spieltag - 10.03.2024 10:00 Uhr
Dessauer SV 97   SG Blau-Weiß Dessau
Dessauer SV 97 7 : 0 SG Blau-Weiß Dessau
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Hannes S., Nevio B., Philip S., Linus K., Frederik V.

Assists

2x Leonard B., 2x Philip S., Liam Dogs

Zuschauer

33

Torfolge

1:0 (2')Nevio B. per Weitschuss
2:0 (5')Hannes S. (Philip S.)
3:0 (9')Linus K. (Liam Dogs)
4:0 (12')Philip S. (Leonard B.)
5:0 (17')Hannes S.
6:0 (31')Frederik V. (Leonard B.)
7:0 (36')Hannes S. (Philip S.)

können wir besser

Zum ersten richtigen Meisterrundenspiel, wartete Blau Weiß 1 auf uns. 

Man war top besetzt und wollte gleich zu Beginn zeigen wo es langgeht. Der Start war auch optimal, nach einer abgewehrten Ecke nahm Nevio den Ball aus ca. 15m direkt und wie ein Strahl schlug der Ball im Tor ein, tolles Tor! Wir blieben am Drücker und belohnten uns mit dem 2:0 durch Hannes. Auch danach waren wir die bessere Mannschaft, Blau Weiß schaffte keine Entlastung. Allerdings stand Blau Weiß massiv hinten drin, wir taten uns dementsprechend schwer, da wir zu wenig Tempo in den Aktionen hatten und uns auch immer öfter auf rechts festkombinierten. Das 3:0 dann nach einem sauberen Angriff über links, Liam geht mit Dynamik durch, spielt scharf in die Mitte, wo Linus zum 3:0 netzt. Auch das 4:0 toll herauskombiniert, Philip spielt toll mit Leo Doppelpass, verzögert stark und belohnt sich mit dem Tor. Das 5:0 dann durch ein Hannes Solo, wo er beinahe die gesamte Blau Weiß Mannschaft austanzte, stark. Unsere Aktionen waren da, aber sonst wirkte es teilweise wie mit angezogener Handbremse, sicherlich forderte Blau Weiß uns auch nicht extrem, aber im Endeffekt ist das egal. 

Man wollte in der 2. Halbzeit eigentlich einen Pfund zulegen, aber irgendwie wurde das Spiel noch träger. Trotzdem gab es wieder 2 sehr schöne Tore zu sehen, einmal im Zusammenspiel Leo auf Freddy und einmal eine ganz tolle Flanke von Philip auf Hannes, der den Ball direkt und überlegt nahm und zum 7:0 traf. Danach war noch mehr die Luft raus. Hinten raus hatte sogar Blau Weiß 1/2 Halbchancen, da Paul und Pepe anfingen hinten rumzudribbeln. Wir hingegen waren vor dem Tor seltsam ungefährlich, da fehlte Killerinstinkt und Abschlussgalligkeit. Da müssen wir unbedingt eine Schippe drauflegen um gegen bessere Teams mitzuhalten, den diese werden kommen.

 

Fazit: Ungefährdeter, aber unspekakulärer Sieg. Wir müssen unbedingt wieder torgefährlicher werden um diese Meisterrunde erfolgreich zu gestalten.