Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

E-Jugend : Spielbericht

Meisterrunde Anhalt
3. Spieltag - 16.03.2024 10:00 Uhr
Dessauer SV 97   TSV 1894 Mosigkau
Dessauer SV 97 8 : 0 TSV 1894 Mosigkau
(5 : 0)

Aufstellung

TORNelius
ABWPepe H.
 Phelan
MITLeonard B.
 Liam Dogs
 Nevio B.
 Philip S. (41' Mayla B.)
STULinus K. (35' Dave S.)
Ersatzbank
 Dave S. ( 35')
 Mayla B. ( 41')

Spielstatistik

Tore

3x Linus K., 2x Liam Dogs, Phelan, Leonard B., Nevio B.

Assists

2x Leonard B., 2x Philip S., Liam Dogs, Nevio B., Linus K.

Zuschauer

28

Torfolge

1:0 (8')Phelan per Freistoss (Linus K.)
2:0 (10')Liam Dogs (Leonard B.)
3:0 (15')Linus K.
4:0 (18')Linus K. (Philip S.)
5:0 (22')Linus K. (Nevio B.)
6:0 (30')Nevio B. (Liam Dogs)
7:0 (39')Leonard B. (Philip S.)
8:0 (50')Liam Dogs (Leonard B.)

E1 gewinnt Spitzenspiel

Topspiel an den Kienfichten! Ok, es sind erst 2 Spieltage angespielt, trotzdem standen sich hier Tabellenplatz 1 und Tabellenplatz 2 gegenüber. Mosigkau hat sich über die letzten Monate stark entwickelt und stand vollkommen zurecht da oben. Diesmal gab es einen dünnen Kader. Mit Dave und Mayla nominierte man daher Spieler aus der E2, die am Sonntag für die E2 keine Zeit hatten um so wenigstens Alternativen auf der Bank zu haben. Mosigkau war ultra motiviert, das merkte man schon, als sie über eine Stunde vor Anpfiff auf dem Platz waren und ungefähr 20 Minuten Ansprache hielten. Wir wussten dies und trotzdem konnten wir eine wilde Anfangsphase nicht verhindern. Es ging zum Geschmack der Trainer zu viel hin und her, die erste Großchance sogar für Mosigkau, nachdem wir uns in der Abwehr verschätzen, mit vereinten Kräften und mit Hilfe des Pfostens, konnten wir diese Situation klären. Danach waren wir klar dominant, aber ohne die großen Torchancen. Wir spielten wie auch letzte Woche zu zögerlich, zu langsam und der Kopf war nicht bei allen immer oben. Trotzdem verlagerten wir das Spiel ziemlich oft in die Hälfte des Gegners, der mit langen Bällen Entlastung versuchte, aber Pepe hatte heute 05 Form und lief da viel gefährliches ab. Ein Foul zentral vor dem Tor sollte dann den Bann brechen, Phelan pustet kurz durch und jagt den Ball per Flachschuss ins Tor. Keine 2 Minuten später spielt Leo auf den startenden Liam, mit links zum 2:0, Spiel beruhigt. Der Rest der Halbzeit war dann Linus Show. Beim 3:0 erobert er den Ball vom Gegner nach dessen Einwurf, beim 4:0 wird er toll von Philip eingesetzt und muss nur aus 2m einschieben und beim 5:0 sieht Nevio wie frei Linus steht und er muss den Ball aus 6m nur einschieben. Damit war das Spiel zur Halbzeit entschieden, aber wie wir wissen, kann das Torverhältnis entscheidend sein diese Saison . Daher wollte man nachlegen in Halbzeit 2 (dies wollte man übrigens auch gegen Blau Weiß und nicht nur unsere eigene E2...). Spielerisch lief der Ball in Halbzeit 2 dann auch viel besser. Man spielte oft direkt, Liam streute viele schöne Seitenverlagerungen ein und man hatte einige Großchancen. Leider war die Chancverwertung in jener Halbzeit nicht mehr so effektiv, Linus und Philip versemmelten die besten Gelegenheiten, aber auch Nevio und Liam hätten mehr treffen können. Trotzdem schoss Nevio das 6:0 nach einer tollen Kombination über Abwehr, Mittelfeld und zum Schluss Liam, unsere schönste Kombination. Leo machte nach schönem Zusammenspiel mit Philip das 7:0 und in der letzten Minute belohnte sich auch Liam für seine tolle Leistung erneut, toll geschickt von Leo trifft er zum 8:0.

 

Fazit: Am Anfang wild, dann eiskalt, dann schön aber ineffizient – so kann man das Spiel gut zusammenfassen. Zu Beginn mussten wir uns auch erst finden. Aber mit fortlaufender Spielzeit kamen wir mehr ins spielen und es sah dann auch spielerisch sehr gut aus. Sonderlob heute für Pepe, der viel richtig machte und seine gute Form aus der E2 bestätigte, so kann er auch in der E1 zu einer wichtigen Alternative werden.