Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

E-Jugend : Spielbericht

Meisterrunde Anhalt
5. Spieltag - 14.04.2024 09:30 Uhr
SV Dessau 05   Dessauer SV 97
SV Dessau 05 1 : 1 Dessauer SV 97
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Philip S.

Assists

Liam Dogs

Torfolge

0:1 (38')Philip S. (Liam Dogs)
1:1 (52')SV Dessau 05

am Ende unglücklich, aber gerecht

Zum Spitzenspiel traf unsere 1. Mannschaft auf die 1. Mannschaft von Dessau 05. Extra wurde soagr für dieses Spiel ein Schiedsrichter angesetzt - der nicht kam...unglaublich...Nun gut, dafür konnte keiner etwas (außer der SR). 

Das Spiel begann von 05 sehr pressend, wir hatten durchaus Probleme am Anfang hinten rauszukommen und 05 hatte einige kleinere und eine große Chance, die Nelius im Tor stark hielt. Unsere erste Chance dann von Linus, der frei vor dem TW auftaucht, jenen umdribbelt und dann ans Außennetz schießt. Wir weiter mit Problemen wenn wir das Spiel zu langsam machten, ein sehr riskanter Querpass erreicht den 05 Spieler 11m vor dem Tor, aber zu hektisch schießt er vorbei. Wir kamen mit fortlaufender Spielzeit besser ins Spiel und verlagerten das Spiel auch mal in die 05 Hälfte, es war ein schönes Dribbling von Hannes was ein Tor verdient gehabt hätte, aber da zielt er zu hoch, knapp drüber. Auch Liam mit einer großen Chance, frei im 16er schießt er mit links, obwohl er die Zeit gehabt hätte ihn sich auch nochmal auf rechts zu legen. 05 auch immer gefährlich bei Ecken, aber mit fortlaufender Spielzeit stellten wir uns da besser drauf ein. Fazit der 1. HZ, 05 besser, aber wir wurden mit fortlaufender Spielzeit auch immer besser.

Die zweite Halbzeit sollte dann allgemein offener sein, wir hatten nun viele Aktionen in der Hälfte von 05, die auch viel hinterliefen und taktische Fouls einstreuen mussten, dies machten sie sehr clever. Trotzdem hatten wir Chancen, wieder Hannes, wieder zu hoch. Als wir Leo nach einer Verletzung auswechseln mussten ging Liam ins Zentrum und Nevio auf Außen. EIne schöne Kombination über Pepe, Nevio und Liam dann im Spielaufbau. Liam schickt Philip auf rechts mit einem Steilpass, eigentlich ziemlich lang, kommt Philip aber heran, der Torwart kommt heraus, Philip umdribbelt ihn und aus beinahe unmöglichem Winkel netzt er zum umjubelten 0:1 ein.  05 war nun etwas ungefährlicher vor dem Tor und wir bekamen Kontersituationen, doch der 05 Torwart gegen einen Hannes Schuß auf dem Posten. Die letzten Minuten liefen schon, da gab es eine strittige Entscheidungen, aber kein Vorwurf an den Aushilfschiri, bei so einem umkämpften Spiel ist das nicht leicht. In den letzten Minuten ließen wir uns ein bisschen zu tief reindrängen und in der 2. Minute der Nachspielzeit kombinierte sich 05 auf rechts durch, wir schieben da zu weit raus, Querpass und in der Mitte steht Collin und das hat er bei uns gelernt, eiskalt aus 10m ins Tor geschoben, keine Chance für Nelius.

Fazit: Ein gerechtes Ergebnis, 05 in Halbzeit 1 besser, wir in Halbzeit 2, am Ende entscheiden in so einem Spiel Kleinigkeiten. Ich denke mit dem Unentschieden können beide Teams leben, es war auf jeden Fall ein ganz tolles Fußballspiel von zwei starken Teams und darum sollte es in dem Alter ja gehen, prima Jungs!