Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

F-Jugend : Spielbericht

Kreisliga Anhalt
11. Spieltag - 25.11.2023 10:00 Uhr
JSG Flämingkicker   Dessauer SV 97
JSG Flämingkicker o.E. Dessauer SV 97

Spielstatistik

Tore

3x Carlo B., 3x Matteo P., 2x Sebastian O., Fynn G.

Assists

2x Emir I., 2x Sebastian O., Carlo B., Matteo P.

Zuschauer

10

Elfter Spieltag - Wetterchaos zum Hinrundenabschluss

25.November 2023, Rasenplatz Jeber-Bergfrieden, starker Schneefall bei 0 Grad

Zu diesem Spiel reisten an: Milo, Mino, Alan, Carlo, David, Emir, Matteo, Fynn und Basti. Als wir an diesem Samstagmorgen zum Parkplatz des Jeber-Bergfriedener Sportplatzes abbogen, strahlte uns noch ein leuchtend grüner Rasen entgegen. Aber zeitgleich mit unserem Aufwärmprogramm setzte so kräftiger Schneefall ein, das zur Mitte der ersten Hälfte nicht mal mehr die Spielfeldbegrenzungshütchen zu sehen waren. Aus war wo die Trainer standen. Am regelkonformen roten Spielball blieb der Schnee kleben und so endete jeder Passversuch nach wenigen Metern mit einer abrupt liegenbleibenden weißen Schneekugel. Vor allem aber Nässe und Kälte machte den Kids auf beiden Seiten richtig zu schaffen, Ausfälle hüben wie drüben waren zu beklagen, einen beachtlichen Teil der ersten Hälfte mussten wir in Unterzahl bestreiten. Nur dank eines viertelstündigen Aufwärmprogramms in der Umkleidekabine war eine zweite Hälfte möglich. Aber aus unseren Jungs sollen Männer werden und so bissen sie sich auch tapfer durch die zweite Halbzeit dieses außergewöhnlichen Spiels, von dem sie getrost behaupten können, dass wäre es ein Bundesligaspiel gewesen, dann wäre es abgebrochen worden!

Das Ergebnis wurde also zur Nebensache. Und somit hatte an diesem Tag - nicht der DSV (auf Grund der geschossenen Tore) - sondern alle Kids die bis zum Schluss durchgehalten haben, gewonnen.

Ungeschlagen und mit großartigen 9 Siegen aus 10 Spielen verabschiedeten sich unsere Jungs mit diesem Spiel in die Winterpause.


Fotos vom Spiel


25.11.2023 JSG Flämingkicker vs. Dessauer SV 97