Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

F-Jugend : Spielbericht

Kreisliga Anhalt
22. Spieltag - 08.06.2024 10:00 Uhr
Dessauer SV 97   JSG Flämingkicker
Dessauer SV 97 o.E. JSG Flämingkicker

Spielstatistik

Tore

3x Carlo B., 3x Milo Dogs, David A., Emir I., Fynn G., Matteo P., Mino S., Sebastian O.

Assists

3x Carlo B., 2x Alan A., 2x Fynn G., 2x Matteo P., 2x Mino S., David A.

Zuschauer

30

Getanzt wie ein Schmetterling - gestochen wie eine Biene

Letzter Spieltag, 09.06.2024, Kunstrasenplatz Kienfichten, sonnig und 20 Grad, Gegner JSG Flämingkicker.

Für mich Trainer war das heute ein Spieltag wie gemalt. Alle Jungs waren an Bord, viele Eltern kiebitzten am Spielfeldrand, die Sonne schien herrlich und die Leistung der Jungs bot mir die Möglichkeit mich zurück zu nehmen und an die 1000 Bildchen zu knipsen, mit der Hoffnung jeden später ein brauchbares Erinnerungsfoto zu präsentieren. Zudem sorgten Leistung und Einsatz, das zudem bei viel Rotation, für ein tolles 12:1. Die Torfolge:

1:0, Carlo (1. Min) fängt den Ball nach Torabstoß des Gegners ab, geht ein paar Schritte und schiebt den Ball gegen die Laufrichtung des Torhüters ins Netz

2:0, Basti (4. Min) knallt den Ball unter die Latte, nachdem sich Carlo auf rechts bis zur Grundlinie durchgetankt und schließlich überlegt quer gelegt hat

3:0, Matteo (9. Min) wird ebenfalls wunderbar von Carlo bedient und muss nur noch den Fuß an den Ball halten

4:0, David (14. Min) mit einem wunderschönen Schuss ins lange Eck, zuvor hatte Alan schön durchgesteckt

5:0, Carlo (16. Min) schließt den schönsten Angriff des Tages ab, Milo schlägt den Abstoß zunächst lang auf David ins Zentrum, dieser verlängert mit der Brust und Alan steckt den Steilpass direkt zu Carlo durch - insgesamt 4 Ballkontakte vom Tor ins Tor, wenn das so gewollt war... Wow!

5:1, (18. Min) wir verlieren den Ball im Mittelfeld, der schnelle Konter über unsere rechte Seite, findet schließlich den Weg in unsere Maschen

---------------

6:1, Emir (23. Min) wird von Matteo freigespielt und schießt wuchtig ins Netz

7:1, Milo (25. Min) vollendet die überlegte Vorarbeit von Carlo in Mittelstürmermanier

8:1, Milo (27.) zuvor hatte ihn Matteo in Szene gesetzt 

9:1, Milo (30. Min) schnürt den Hattrick nach Vorlage von Fynn

10:1, Carlo (34. Min) fasst sich ein Herz und hämmert die Vorlage von Mino knallhart aus 15m in den rechten Winkel - was für ein Strahl!

11:1, Fynn (37. Min) belohnt seine gute Leistung und vollendet die Vorlage von Mino 

12:1, Mino (40. Min) setzt den Schlusspunkt und macht mit dem Abpfiff den Endstand perfekt, die Vorlage kam zuvor von Fynn

 

Gleich drei Fliegen mit einer Klappe konnte ich heute erschlagen und bleibe damit wie die Fliegenreste auf der Tapete hoffentlich noch im Gedächtnis des werten Lesers kleben. Denn gewählte Überschrift gilt a für unser heutiges Spiel, ist b Beschreibung unserer ganzen Saison und ist c Zitat und Hommage an einen treuen Leser.

Nach 22 Spielen stehen wir also bei 18 Siegen, 3 Unentschieden und einer Niederlage. Ein tolles Ergebnis, wenn man bedenkt, dass wir nie für ein Gewinnen auf Biegen und Brechen aufgelaufen sind. Unsere Jungs haben sich super entwickelt und sind bereit für den nächsten Schritt. Stolzer können wir auf Team und jeden einzelnen nicht sein.

2 Jungs konnte ich heute nicht mehr fotografieren, Nico und Paul. Mein persönliches Ziel, alle mit viel Spiel und Spaß dauerhaft für Fußball zu begeistern, habe ich nicht erreicht. Das wird mich die nächsten Tage, wenn ich die Bilder der einzelnen Jungs entwickle, noch beschäftigen und betrüben. Heute soll das aber nicht sein, an diesem Tag wie gemalt.