Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

F2-Jugend : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Anhalt
19. Spieltag - 08.04.2023 10:00 Uhr
Dessauer SV 97 II   SV Dessau 05
Dessauer SV 97 II o.E. SV Dessau 05

Spielstatistik

Zuschauer

35

19te Spieltag - Chancenlos

08.04.2023 - Ostersamstag, Rasenplatz Kienfichten, bedeckt / 7 Grad, Gegner F1 SV Dessau 05

Mit einem 1:15 am 14ten Spieltag hatte unser heutiger Gegner noch eine tüchtige Abreibung von unserer F1 erhalten. Der Querverweis samt Augenzwinkern sei an dieser Stelle gestattet, tröstet er zugegebenermaßen ein bisschen und zeigt er doch auch, dass nicht zwingend ein riesiger Unterschied nötig ist, um deutlichste Ergebnisse zu ermöglichen. Deshalb werden wir uns nicht weiter selbstkasteien und diesen Bericht so kurz wie möglich halten.

Unbedingt rein in den Bericht gehört:

a) unsere Aufstellung: Yakup, Kai, Mehmet, Erik, Matteo, Carlo, Mino, Mika, Basti, Fynn und als Stimmungsaufheller Georg.

b) die Zusammenfassung und Kritik: Der Endstand lautet 0:10 (0:7). Einmal traf Mika die Latte. Defensiv agierten wir zu unentschlossen und nicht energisch genug. Wir ließen den Gegenspielern zudem zu viel Platz, dadurch kamen wir zum einen zu oft zu spät oder garnicht in die Zweikämpfe und die 05er zum anderen zu oft zum Abschluss. Unser Spiel war nicht körperlich genug.

c) das Kompliment und die Gratulation an die 05er-Jungs für den sehr guten Auftritt.

d) die Konzentration auf das Positive: Die gute Entwicklung unseres junges Teams war trotz Unterlegenheit erkennbar, so versuchten die Jungs spielerisch zu Chancen zu kommen. Auch das Bemühen um Tempo in den Aktionen war erkennbar. Die zweite Halbzeit konnten wir offener gestalten.

 

Das Beste kommt wie immer zum Schluss und dieses Mal verdienter Maßen sogar in zwei Titeln: ‚Spieler des Spiels’ und zudem ab sofort „Der Furchtlose“ ist unser Yakup. Ohne Fehler, mit richtig starken Paraden, sich heroisch in die gegnerischen Schüsse werfend, aber auch mit guten und schnellen Spiel hat er ein deutlich schlechteres Ergebnis verhindert. Foto und Urkunde gibts beim nächsten Training.

Lieber Yakup, ich weiß wie sehr Du Dich über die Auszeichnung freust und was sie Dir bedeutet. Und das Du sie dir heute verdient hast, macht mir selbst viel Freude. Bitte verstehe sie aber auch als Ansporn und Maßstab dafür, Dich selbst stets mehr zurück zu nehmen und Dich noch mehr in den Dienst von Deinem Team zu stellen. Und das gilt sowohl für auf wie auch für neben dem Platz.