Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

Unsere B-Jugend Saison 23/24

Stefan Streuber, 22.08.2023

Unsere B-Jugend Saison 23/24

Seit einigen Wochen herrscht auf den beiden Plätzen auf den Kienfichten wieder reges Treiben. Täglich tummeln sich am Nachmittag und Abend zahlreiche Kinder und Jugendliche, um sich auf die bevorstehende Saison 2023/2024 vorzubereiten. Mit Schulbeginn nach den Sommerferien starten traditionell auch die Punktspiele. Doch bevor es soweit ist, möchten wir in dieser Woche die Gelegenheit nutzen, um alle Nachwuchsmannschaften vorzustellen. 

Den Anfang machen die „Ältesten“ aller Nachwuchskicker: die B-Jugend! 

Knapp 20 Spieler werden in der neuen Saison das DSV-Trikot tragen. Unterstützt werden sie dabei vom dreiköpfigen Trainerteam Christoph Suren, Frank Suessmann und Thomas Barth. 

In der Vorbereitung standen insgesamt zwei Testspiele auf dem Programm. Gegen den Landesliga-Vertreter NSG Abus/Blau-Weiß Dessau musste unsere U17 eine 1:3-Niederlage hinnehmen. Der Ferienzeit geschuldet, standen auch nur 11 Spieler zur Verfügung, die sich teilweise auf anderen Positionen wiederfanden als in der Vergangenheit üblich. Nichtsdestotrotz konnten sich unsere Jungs nach durchwachsener ersten Halbzeit deutlich steigern und im zweiten Durchgang mit den Gästen mithalten. Den Ehrentreffer erzielte Maxim. 

Das zweite Testspiel stieg gegen den FC Stahl Aken und konnte am Ende, durch einen über weite Teile überzeugenden Auftritt, siegreich gestaltet werden. Durch Tore von John und Nicolas gab es einen 2:1-Sieg. 

Am kommenden Samstag beginnt dann die Saison in der Kreisunionsliga mit einem Heimspiel gegen den Zörbiger FC. Insgesamt 12 Teams gehen an den Start und werden um die Kreisunionsmeisterschaft kämpfen. 

Für den DSV werden spielen: Shawn, Kai, Fabian, Hannes P., Joel, Jason, Paul, Rufus, John, Till, Luiz, Maxim, Nicolas, Hannes J., Davud, Adrian, Markus, Giuliano, Nico.