Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

61 Tore in 10 Spielen - E Jugend triumphiert in Bitterfeld

Sebastian Dogs, 12.05.2024

Letzter Spieltag in der KFV Meisterrunde, doch Zerbst konnte nicht spielen. Also stimmten wir der Verlegung auf kommenden Dienstag zu und fragten bei unseren Freunden aus Bitterfeld an, ob wir bei ihrem SiS Cup mitspielen konnten. Erfreulicherweise durften wir (Danke nach Bitterfeld!) uns so traten wir mit 11 anderen Teams (hauptsächlich aus dem Raum Abi) zu diesem Monsterturnier (6 Stunden) an, 10 Spiele a 12 Minuten sollten auf unsere heute 8 Kids warten. Wir spielten im ungewohnten 4-1 auf ein sehr kleines Feld, aber mit großen Toren.

Da eine Schilderung aller Spiele etwas zu viel wäre, hier der kurze Statistik Abriss:

  1. Spiel gegen CfC Köthen - 7:1 Sieg (2x Philip, 2x Linus, 1x Liam, 1x Hannes, 1x Freddy)
  2. Spiel gegen HSV Gröbern - 2:0 Sieg (2x Hannes)
  3. Spiel gegen Zörbig Löberitz 2 - 11:0 Sieg (3x Liam, 3x Freddy, 3x Linus, 1x Hannes, 1x Nevio)
  4. Spiel gegen 1. Fc Bitterfeld Wolfen 1 - 2:5 Niederlage (2x Hannes) - Anmerkung dazu: wir dominierten den Beginn und hatten unendliche Chancen nutzten aber die wenigsten,  Bitterfeld traf aber mit jedem Torschuss. Nach dem 2:3 stellten wir das spielen ein und Bitterfeld bestrafte das sofort. Das Trainerteam "freute" (nicht in dem wörtlichen Sinne) sich sogar über dieses Spiel, da es uns wichtige Erkenntnisse bot, gerade was Einstellung und Körpersprache betrifft. Nach Siegen zu mahnen ist schwieriger, hier hatten wir genügend Anlass. Das wir daraus lernen konnten, sollte sich kurz später zeigen
  5. Spiel gegen JSG Heidekicker: 6:0 Sieg (3x Hannes, 1x Feddy, 1x Pepe, 1x Linus)

 Ergebnisse Vorrunde

Wir erreichten als Gruppenzweiter die Goldrunde, da alle Ergebnisse aus der Vorrunde gestrichen wurden, hatten wir also alle Chancen auf den Turniersieg

  1. Spiel Goldrunde gegen wieder den HSV Gröbern - 6:0 Sieg (hier agierten wir schon besser als in Spiel 1 gegen Gröbern(4x Hannes, Linus und Freddy trafen)
  2. Spiel gegen Zörbig Löberitz 1 - 11:1 (4x Linus, 3x Freddy, 2x Liam, 1x Philip, 1x Hannes)
  3. Spiel - "Revanche" gegen Bitterfeld Wolfen 1 - 3:0 Sieg (2x Hannes, 1x Linus) dieses Spiel spielten wir viel souveräner, abgeklärt und waren auch viel zielstrebiger nach vorne. Hinten ließen wir nur einen Torschuss aufs Tor zu, es war eine 200% Steigerung zu Spiel 1 und sagt alles über Einstellung und Intensität im Fußball aus. Wir waren auch in Spiel 1 besser, aber hörten irgendwann auf, dieses Spiel hier spielten wir von Minute 1 bis 12 mit der nötigen Intensität und gewannen zurecht.
  4. Spiel gegen Bitterfeld Wolfen 2 - 8:0 Sieg (3x Hannes, 2x Philip, 2x Linus, 1x Liam)
  5. Spiel gegen Kickers Raguhn - 5:2 Sieg (3x Freddy, 1x Pepe, 1x Hannes)

--> Turniersieger!!!!

Ergebnisse Endrunde (im Spiel gegen Gröbern fehlt ein Tor...)

Fazit: Man spielte hier heute begeisternden Offensivfußball. In 1/2 Aktionen war man defensiv zu nachlässig und wie schon gesagt war das 1. Spiel gegen Bitterfeld ein kleiner Augenöffner was Einsatz und Leidenschaft angeht, aber was wir dann in der Goldrunde zeigten war dann beeindruckend. Wir legten eine Schippe drauf, waren läuferisch und konditionell unseren Gegnern überlegen und zeigten auch die nötige Intensität für so ein Turnier. Wir schossen in 10 Spielen 61 Tore und das bei 12 Minuten Spielzeit, das sind alle 2 Minuten ein Tor, das ist schon stark, daher ein verdienter Sieg für unsere Truppe - toll!

es spielten (vlnr)- untere Reihe: Nevio (1 Tor und im Team des Turnieres, da er als noch 8 jähriger Spieler bei den meist 2 Jahre älteren Gegnern und Mitspielern mehr als nur mithält und eine verlässliche Größe in unserem Team ist), Pepe (2 Tore, guter Abwehrorganisator heute), Milo (guter Rückhalt mit 1/2 wichtigen Paraden obwohl noch F Jugend), Liam (8 Tore - mit vielen öffnenden Pässen), Linus (14 Tore - wie immer emsig und torgefährlich) - obere Reihe: Philip (5 Tore - heute offensiv eher zurückhaltender, aber defensiv vor allem im 2. Spiel gegen Bitterfeld Gold wert), Hannes (20 Tore - auf ihn war immer Verlass wenn man ihn offensiv wie defensiv brauchte), Freddy (12 Tore - zeigte heute sein offensives Potential)

61 Tore in 10 Spielen - E Jugend triumphiert in Bitterfeld