Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

KARRIEREENDE ZWEIER LEGENDEN

Christoph Suren, 13.07.2025

KARRIEREENDE ZWEIER LEGENDEN

Mit Bernt Brenner und Max Zabel haben zwei ehrwürdige Spieler der ersten Männermannschaft ihr Karriereende bekannt gegeben.

Karriereende und Max Zabel? Passt das überhaupt in einen Satz? Für viele DSV'ler undenkbar, nicht vorstellbar aber natürlich absolut nachvollziehbar. Sein Karriereende sollte ursprünglich schon vor ein paar Jahren (in-)offiziell verkündet werden aber aufgrund von Spielermangel wurde er immer wieder überredet nochmal die Schuhe zu schnüren. Wenn es bei seinem Herzensverein brannte, dann war er immer da und hat sich reingehauen. Und bis zuletzt hat der klassische Strafraumstürmer unter Beweis gestellt, dass er nachwievor weiß wo das Tor steht. 

Auf den (Dauer-)Brenner Bernt war immer Verlass. Mit einer unglaublichen Einsatz- und Laufbereitschaft sorgte Bernt für viel Wirbel auf der Außenbahn. Ein ruhiger Zeitgenosse, der sich aber immer in den Dienst der Mannschaft stellte. Und wenn es sportlich mal nicht so lief wie er es wollte, dann zeichnete sich Bernt durch seine enorme Willenskraft und Kampfbereitschaft aus. 

Beide Spieler haben alle Jugendmannschaften des DSV 97 e.V. durchlaufen und über den Weg der zweiten Männermannschaft den Sprung in die Erste geschafft. Bernt und Max waren über viele, viele Jahre wichtiger Bestandteil der ersten Mannschaft und werden nicht nur sportlich, sondern auch menschlich eine Lücke im Team hinterlassen. 

Mit großer Gewissheit werden aber beide Legenden die Mannschaft von außen weiterhin unterstützen und ihrem Verein die Treue halten. Jetzt nicht mehr auf dem Platz aber als Fan am Spielfeldrand.

Der Dessauer SV 97 e.V. wünscht Max und Bernt alles Gute für die Zukunft! Bleibt sportlich!