Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

Starke Hallenkreismeisterschaft unserer F1 – Platz 3 von 31 Teams

Oliver H., 12.01.2026

Starke Hallenkreismeisterschaft unserer F1 – Platz 3 von 31 Teams

Nachdem wir in der Vorrunde mit sechs Siegen aus sechs Spielen und einem Torverhältnis von 20:0 überzeugen konnten, ging es für unsere F1 des Dessauer SV 97 in der Hallenkreismeisterschaft Anhalt-Bitterfeld mit Zwischenrunde und Endrunde weiter. Insgesamt nahmen 31 Mannschaften an diesem Wettbewerb teil – und unser Team gehörte bis zum letzten Spieltag zu den besten.


Zwischenrunde: enger, intensiver, zweikampfbetonter

In der Zwischenrunde wurde schnell deutlich, dass das Niveau noch einmal anzieht. Die Spiele waren deutlich zweikampfbetonter, die Räume kleiner und klare Torchancen schwerer zu erspielen als noch in der Vorrunde. Entsprechend ließ sich die spielerische Leichtigkeit nicht immer auf den Platz bringen.

Dennoch zeigte die Mannschaft auch hier ihre Qualität, blieb ruhig, spielerisch sauber und defensiv stabil. Besonders das 0:0 gegen den Top-Favoriten SV Dessau 05 unterstrich, dass die F1 auch auf diesem Niveau absolut mithalten kann.


Endrunde: auf hohem Niveau behauptet

In der Endrunde trafen schließlich die besten Teams des gesamten Turniers aufeinander. Zusätzlich musste unsere F1 mit einem sehr kleinen Kader antreten. Trotz knapper personeller Besetzung nahm die Mannschaft die Situation geschlossen an und holte gemeinsam alles aus sich heraus.

Der Start in die Endrunde verlief zunächst etwas holprig. Konzentration und Durchschlagskraft fehlten noch, Zweikämpfe gingen verloren und klare Abschlüsse blieben aus. Doch das Team steigerte sich von Spiel zu Spiel deutlich.

Vor allem gegen Mosigkau und Thalheim zeigte die Mannschaft ein starkes Gesicht: wach im Kopf, kämpferisch voll da und mit viel positiver Energie. Nach einer kleinen Umstellung funktionierte das Spiel besser, und die F1 belohnte sich auch offensiv.


Spannung bis zum letzten Schuss

Nach dem letzten Spiel wurde es noch einmal richtig spannend. Punktgleich mit Germania Roßlau, bei gleicher Tordifferenz, gleicher Anzahl Tore und einem Unentschieden im direkten Vergleich, musste die Entscheidung um Platz 2 im 9-Meter-Schießen fallen.

Hier hatte Roßlau das bessere Ende für sich, während ein DSV-Versuch unglücklich am Lattenkreuz landete. Am Ende stand dennoch ein sehr starker 3. Platz, hinter dem SV Dessau 05 und Germania Roßlau.


Rückblick auf eine starke Hallenkreismeisterschaft

Über 15 Spiele, drei Turnierrunden und gegen starke Konkurrenz zeigte die F1 eine tolle Leistung. Mit einem hervorragenden Verhältnis von 28:5 Toren, nur einer Niederlage und vielen unterschiedlichen Torschützen gehörte die Mannschaft auch spielerisch und technisch durchgehend zu den besten Teams des Turniers.

Ein besonderes Highlight zum Abschluss:
Mika B. wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt. Glückwunsch!

Insgesamt eine hervorragend gespielte Hallenkreismeisterschaft unserer F1 des Dessauer SV 97. Wir sind stolz. 

Es spielten: Toni, Mika P. (1 Tor), Henri (9 Tore), Jonathan (5 Tore), Emilio (5 Tore), Julius (1 Tor), Mika B. (4 Tore), Malik (2 Tore), Lukas (1 Tor), Fin, Nora