Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

Bambini Hallenturnier beim PSV 90

Sebastian Dogs, 27.10.2020

Bambini Hallenturnier beim PSV 90

Nachdem unsere G-Jugend zuletzt beim KFV Turnier draußen absolut zu überzeugen wusste und alle Spiele gegen die Gegner vom PSV, Rosslau, Blau Weiß und 05 souverän gewann, ging es nun zum 1. Hallenturnier des Jahres. Natürlich für die Erwachsenen mit Maske. Auf Grund der Ferien konnten wir trotz 20 Kinder Kader diesmal nur 1 Team stellen, einige Spieler fehlten und so hatten wir zB auch keinen Torwart. Trotz allem wollten wir natürlich wieder überzeugen und attraktiven G–Jugend Fußball bieten. Die sehr kleine PSV Halle bot dafür allerdings nicht die besten Voraussetzungen, zum spielen war einfach viel zu wenig Platz, so dass darunter die Attraktivität litt. Auch unsere sonst sehr ballsicheren Spieler hatten bei ihrem 1. Hallenauftritt ohne vorheriges Training ein paar Probleme, zumal man in der engen Halle unsere Stärken wie Tempo und Raumaufteilung nicht wirklich zur Geltung bringen konnte. So startete man im 1. Spiel gegen Rosslau zwar dominant, aber vergab vor dem kleinen Tor viele Chancen. Dann doch das 1zu0 durch eine starke Aktion von Dario. Aber schon im Gegenzug das 1:1 mit dem 1. Schuß auf unser Tor. Kein Vorwurf an unseren TW, der zum 1. Mal in seinem Leben im Tor stand. Danach fiel aber das 2:1 für uns, diesmal toll durchgesetzt von Liam. Das Spiel plätscherte vor sich hin, bis dann nach einem langen Rosslau Ball das 2:2 fiel – das Ergebnis wäre leistungsgerecht gewesen, weil wir es in der engen Halle etwas zu kompliziert spielten. Nun kam aber dazu, dass wir auch nie Abstöße geübt hatten – die folgenden 2 landeten also bei Rosslau, die den Ball gleich ins Tor schossen – 4:2 für die kleinen Germanen, die unsere Fehler eiskalt ausnutzten und mit 4 Schüssen 4 Mal trafen.

Aber kein Problem für unsere kleinen Bambinis, Niederlagen zeigen nur auf wo man sich noch verbessern muss. Gegen Waldersee ging dann unser jüngster – Milo – ins Tor. Eins vorneweg, beide Schüsse auf sein Tor konnte er halten. Vorne sündigten wir weiterhin mit den Chancen, diese Tore (Floorball Tore) waren einfach zu klein für uns :D – Trotzdem gelangen 3 Tore, eins von Liam, eins von Matteo (nach gutem Hannes Assist) und eins von Hannes. Gegen den PSV wussten wir, dass es schwerer wird. Man wollte es besser machen als gegen Rosslau und das tat man. Diesmal war unser größter im Tor, Mats – leider konnte er einen Schuss auf sein Tor nicht halten, somit gerieten wir zu Beginn in Rückstand. Aber die Kids kämpften und fighteten, die Tore waren aber immer noch zu klein ;) Erst kurz vor Schluß setzte sich Hannes stark durch und netzte zum hochverdienten 1:1 ein. Im letzten Spiel gegen die 2. Mannschaft vom PSV wirbelte man dann die Mannschaft komplett durcheinander. Unsere Stürmer spielten Abwehr, unsere Abwehr Sturm und unsere 2. Jüngster Carlo durfte von Beginn an ran. Liam traf schnell zum 1:0, das 1:1 folgte prompt. Liam traf erneut zum 2:1, bevor denn Carlos großer Auftritt kam und er eiskalt zum 3:1, nach tollem Dribbling, traf. Kurz danach durfte auch noch Mats jubeln, ein langer Hannes Pass erreichte ihn und mit seinen langen Beinen grätschte er ihn ins Tor. 4:1 Sieg, der uns den 2. Platz in diesem Turnier sicherte.

Fazit: Nach dem letzten Turnier war es wichtig wieder ein bisschen auf dem Boden zurückgeholt zu werden, in der Halle muss man halt ein bisschen anders spielen als draußen und von alleine gewinnt man keine Spiele. Aber man hatte wie immer viel Spaß und steigerte sich im Turnierverlauf und darauf kann man auch aufbauen.

 

Vielen Dank an: Carlo (1), Milo, Liam (4), Hannes (2), Lennox, Dario (1), Mats (1), Matteo (1)