Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

Saisonrückblick G-Jugend/Bambinis - Saison 2020/21 - Jahrgänge 2014-2016

Sebastian Dogs, 03.09.2021

Saisonrückblick G-Jugend/Bambinis - Saison 2020/21 - Jahrgänge 2014-2016

Bevor die neue Saison losgeht noch ein schneller Blick zurück zur letzten Saison
 
2014er: Unsere G-Jugend Jahrgang 2014 (s. Bild oben) hat eine tolle Saison hinter sich. Auf dem Rasen oder Kunstrasen war man mit allen Mannschaften im Dessauer Raum mindestens auf Augenhöhe, wenn nicht sogar darüber. Man belegte im Mosigkauer KFV Turnier Platz 2, beim Blau Weiß KFV Turnier Platz 1 und wurde dann jäh von Corona gestoppt. Es wäre spannend zu sehen gewesen wie sich dieses Team in der Halle und bei anderen KFV Turnieren geschlagen hätte. Große Stärke der Mannschaft war, dass sie neben einigen sehr torgefährlichen Kindern auch eine sehr große Breite von guten Kindern hat und sie so mannschaftlich den Altersgenossen der 2014er Jahrgänge meistens überlegen waren. Inzwischen hat man sogar einen sehr guten Torwart gefunden, spielte sehr ansehnlichen G-Jugend Fußball und konnte so Eltern und Zuschauer in vielen Matches begeistern. So auch in den vielen Freundschaftsspielen die man nach Corona machte. Man rang einem Teil der eigenen DSV F-Jugend in einem Spiel sogar ein 3:3 ab, gewann ein Spiel 8:1 und verlor die anderen drei Spiele gegen die eigene F nie ohne Gegenwehr. Man schlug die 2014er Teams von Aken, Rosslau und Blau Weiß teils deutlich (auch wenn Ergebnisse in dem Alter nicht so wichtig sind) und verlor nur knapp gegen die 2013er F-Jugend aus Reppichau. Diese Saison (21/22) wird man dann als F2 viele schwere Matches haben um sich körperlich und spielerisch noch weiter zu steigern. Aber dieser Jahrgang hat Potential, wir hoffen das die Kinder weiterhin so fleißig üben, trainieren und an ihren Stärken und Schwächen arbeiten um sich weiter so gut zu entwickeln.
 
2015er: Auch unser 2015er Jahrgang (s. Bild unten) entwickelte sich sehr zufriedenstellend. Zum Einen wuchs die Zahl der Kinder immer weiter an, so dass wir jetzt schon von einem 11er Kader für nächste Saison ausgehen können (sogar mit zwei 2016er Kindern) und zum anderen machten alle Kinder deutliche Fortschritte im Umgang mit dem Ball. Einige Kinder hielten sogar sehr gut mit dem 2014er Kader mit und verdienten sich dort einige Einsätze. Coronabedingt war auch hier die Saison nur kurz. Ein Indiz auf den Leistungsstand war aber das souveräne 14:1 gegen den 2015er Jahrgang von Reppichau. Ansonsten hatte man es meist mit älteren Gegnern zu tun, so auch im Turnier am Kühnauer See, wo man gegen den Aken, Blau Weiß und PSV 2014er Nachwuchs spielte und mehr als mithielt. Auch hier sind einige Talente dabei, die bei entsprechendem Ehrgeiz und Trainingsfleiß noch viele Entwicklungsstufen zünden können.
2015er Jahrgang
2015er Jahrgang