Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

G Jugend doppelt im Einsatz - großer Erfolg in Aken!

Sebastian Dogs, 28.06.2022

G Jugend doppelt im Einsatz - großer Erfolg in Aken!

 

Unsere G Jugend Bambinis spielten am vergangenen Samstag gleich 2 Turniere.

Während unsere "Großen" (2015er Jahrgang) in Aken für Furore sorgten, spielten unsere "Kleinen" (2016/17er) als jüngstes Team in Waldersee gegen teils F-Jugend Mannschaften (PSV 90) und wehrten sich tapfer und belegten Platz 5 von 6. Das man dort gegen 2015er Teams spielte, war vorher nicht so klar, umso aufopferungsvoller und bemerkenswerter der Einsatz unserer 2016 und 2017er  Jungs + Gastspielerin Rosi die für die erkrankten Justus & Malik einsprang. Riesenkompliment an Anton, Basti, Jonathan, Nico, Adam, Niklas und Josi.

In Aken lief es gut für unser Team (bestehend aus: TW Milo, sowie Matteo, Carlo, Yakup, Georg, Luke, Mustafa, David), im ersten Spiel konnte Reppichau klar und deutlich mit 7:0 besiegt werden. Im 2. Spiel wartete Zerbst, auch hier ein deutliches 4:1. Im 3. Spiel dann ein hochklassiges Match gegen den CFC aus Köthen, das man knapp mit 2:1 verlor - die Riesenchance zum Ausgleich ließ man leider liegen. Als Gruppenzweiter traf man dann im Halbfinale auf die Jungs von Blau Weiß Dessau, die ihre Gruppe klar gewannen. Dieses Spiel war vor allem defensiv super stark von unseren Jungs und was aufs Tor kam hielt TW Milo sehr sicher. Ein abgefälschter Freistoß von Carlo brachte uns schließlich den 1:0 Sieg. Da es gegen BW immer eng ist, war das für uns ein sehr großer Erfolg!

Im Finale sollte wieder der CFC aus Köthen warten und man begann stark.  Schon nach 3 Minuten das 1:0 durch Carlo. Man war am Drücker, aber Köthen war extrem handlungsschnell. Sie schalteten gleich 2 Mal nach einem total verunglückten defensiven Freistoß von uns um und ließen Milo im Tor keine Chance. Doch dann, die große Chance auf das 2:2 - der TW hält, wieder Köthen handlungsschnell, langer Abstoß und wir stehen noch zu offen 3:1, die Vorentscheidung. Köthen einfach in den entscheidenden Situationen cleverer als wir, zogen auch schon sehr geschickt taktische Fouls und stoppte so unsere Offensivbemühungen meist am Anfang. Das 4:1 in der letzten Minute war dann definitiv zu hoch, aber die Konzentration war bei unseren jungen Kickern bei über 30 Grad und nur einem Wechsler auch irgendwann weg. Aber Riesenkompliment für Platz 2 von 8 Teams, man spielte guten Fußball und hatte ganz viel Spaß. jenes ist neben allem sportlichen Ehrgeiz das allerwichtigste bei so einem Turnier. Glückwunsch an das sehr gute Team vom CFC Germania Köthen.

G1 in Aken

G2 in Waldersee