Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

Zweiter Spieltag F2

Alexander Winter, 11.09.2022

10.September 2022, Rasenplatz Kreuzbergstr., Sonnenschein / 15 Grad, Gegner F2 Blau-Weiß Dessau

Ligaspiel 2 für unsere noch junge F2-Mannschaft war gleichzeitig unser erstes offizielles Auswärtsspiel. Nach der ansprechenden Leistung gegen die F1 von BW Dessau in der Vorwoche, ging es nun für uns zu deren F2. Allerdings wurde die optimistische Grundstimmung durch drei kurzfristige Absagen vor Spiel gedämpft. So starteten wir mit recht kleiner Truppe (wir hatten gerade mal einen Auswechselspieler), bestehend aus Mehmet, Luke, Matteo, Carlo, Mika, David und Basti. Zum allerersten Mal war für uns zudem unser Mino im Einsatz.

Es sollte leider ein für Spieler, Eltern und Trainer recht ernüchternder Vormittag werden, denn insgesamt zeigten wir keine gute Leistung. Die fehlende Körperlichkeit in unserem Spiel lässt mit dem Fehlen von Erik, Kai und Yakup (immerhin unsere drei größten Spieler) noch entschuldigen, das gilt aber nicht für die mangelnde Konzentration. Unsere Pässe waren viel zu ungenau und teils nur blind oder auf gut Glück geschlagen. Und wenn die Bälle den Mitspieler erreichten, dann sorgten unzureichende Ballannahmen fortlaufend für Ballverluste. Wir hielten oftmals unsere Positionen nicht ein und verloren so unsere Ordnung. Zu keiner Zeit „spielten“ wir Fußball.

Das kann, gegen einen gut organisierten Gegner wie es BW an diesem Tag war, einem jungen unerfahren Team natürlich auch passieren. Leider ließen wir die letzte Woche noch gezeigte mannschaftliche Geschlossenheit absolut vermissen. Viel zu oft wurde dem Teamkollegen nicht oder nur halbherzig geholfen, hier stimmten Einsatz und Willen nicht.

So kann man nicht gewinnen. Zur Halbzeit stand es 1:3, das Spiel endete 4:7. Es trafen Matteo und Mika jeweils doppelt. Die lange Mängelliste lässt erahnen was eigentlich möglich gewesen wäre. Trotzdem steckt viel lehrreiches in dieser Partie, das gilt es jetzt mitzunehmen.

Glückwunsch an den verdienten Sieger BW Dessau.

 

Aufstellung:

Mehmet - Luke, Matteo, Carlo, Mika, David, Mino, Basti

 

Tore:

0:1 bis 0:3 - Blau-Weiß

1:3 - Matteo

1:4 bis 1:7- Blau-Weiß

2:7 - Mika

3:7 - Matteo

4:7 - Mika