Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

Hellas-Wintercup

Christoph Suren, 30.01.2023

Hellas-Wintercup

Am Sonntagnachmittag nahm unsere B-Jugend beim diesjährigen 8. Hellas Wintercup teil. Ausgerichtet wurde das Turnier vom SV Hellas 09 Oranienbaum und gespielt wurde in der Sporthalle Gräfenhainichen. Bei guten Rahmenbegingungen kam unsere Mannschaft nur sehr schwer ins Turnier und musste zum Auftakt eine Niederlage gegen den späteren Finalisten Blau-Weiß Dessau hinnehmen. Im zweiten Gruppenspiel besigten wir den Landesligisten Kickers Raguhn souverän und waren wieder drin im Turnier. In einem ausgeglichenen und sehr umkämpften letzten Gruppenspiel mussten wir uns den sehr körperbetont spielenden VfB Borussia Görzig knapp geschlagen geben. Dementsprechend blieb leider nur der dritten Tabellenplatz und somit verbunden das Spiel um Platz 5. Im letzten Spiel des Tages war dann die Luft raus und wir unterlagen dem 1. FC Bitterfeld-Wolfen.

Gruppenspiele

DSV 97 - BW Dessau 3:7 (Tore: 3x Adrian)

DSV 97 - Kickers Raguhn 3:1 (Tore: 2x Adrian, 1x John)

VfB Borussia Görzig - DSV 97 2:0 

Spiel um Platz 5

DSV 97 - 1.FC Bitterfeld-Wolfen 1:5 (Tor: Adrian)

Für den DSV 97 auf dem Parkett standen: Shawn, Jannis, Pauli, Ilias, John, Leon, Adrian, Erik, Hanni, Nico und Friedrich.

Sieger des Turniers wurde die SG Empor Waldersee nach Neunmeter-Schießen in einem packenden Finale gegen BW Dessau.

An dieser Stelle bedanken wir uns beim SV Hellas 09 Oranienbaum für die Einladung und den reibungslosen Ablauf.