Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisoberliga Sachsen-Anhalt
10. Spieltag - 22.10.2011 15:00 Uhr
Dessauer SV 97   TSV Rot-Weiß Zerbst II(zurückgezogen)
Dessauer SV 97 3 : 1 TSV Rot-Weiß Zerbst II
(1 : 0)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

Steve Römmling, Mario Fuchs, Stefan Winkler

Assists

Stefan Streuber, Steve Römmling

Gelbe Karten

Stefan Streuber

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (40')Mario Fuchs (Stefan Streuber)
2:0 (47')Stefan Winkler (Steve Römmling)
3:0 (61')Steve Römmling per Elfmeter
3:1 (71')TSV Rot-Weiß Zerbst II

Verdienter Sieg

Am Samstag war die zweite Mannschaft vom TSV Rot-Weiß Zerbst auf den Kienfichten zu Gast. Von Beginn an zeigte der DSV wer Herr im Hause ist. Der DSV spielte von Beginn an druckvoll und hatte in der zweiten Minute bereits die erste Chance, M. Fuchs scheiterte jedoch am Zerbster Schlussmann. In der 20. Minute konnte S. Winkler einen schönen Freistoß von S. Römmling nicht verwerten und setzt den Kopfball neben das Tor. In der 28. Minute hat P. Görmer das 1-0 auf dem Fuß, scheitert aber freistehend am Zerbster-Keeper. In der 40. Minute war es dann aber soweit und M. Fuchs schloss einen guten Spielzug zum verdienten 1-0 ab. Unmittelbar nach der Pause verwandelte S. Winkler eine Flanke von S. Römmling zum 2-0 und eine Vorentscheidung war gefallen. Als S. Römmling in der 61. Minute einen Elfmeter zum 3-0 verwandelt, war die Partie endgültig entschieden. Der Anschlusstreffer der Zerbster in der 71. Minute war nur Kosmetikkorrektur. So ging der DSV nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung als verdienter Sieger vom Platz.