Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisoberliga Sachsen-Anhalt
25. Spieltag - 31.03.2012 15:00 Uhr
SG Abus Dessau   Dessauer SV 97
SG Abus Dessau 3 : 3 Dessauer SV 97
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christian Ullrich, Nils Schulschenk, Philipp Görmer

Gelbe Karten

Robert K., Philipp Görmer, Tim Masser, Toni Hocke

Zuschauer

42

Torfolge

0:1 (16')Nils Schulschenk per Freistoss
1:1 (24')SG Abus Dessau
2:1 (56')SG Abus Dessau
2:2 (69')Christian Ullrich
2:3 (77')Philipp Görmer per Freistoss
3:3 (90')SG Abus Dessau

Punkteteilung

Mit einem Remis kehrte der DSV vom Auswärtsspiel bei der ABUS heim. Bei guten Platzverhältnissen begann der DSV das Spiel konzentriert und spielerisch sicher und führte nach einer Viertelstunde mit 1-0. Danach paßte man sich jedoch dem Spiel der Gastgeber an und verlor die spielerische Linie komplett. Dadurch kamen die Gastgeber in der 24. Min zum 1-1.
Nach dem Wechsel das gleiche Bild, nur lange, hohe Bälle und in der 56. Min gingen die Gastgeber mit 2-1 in Führung. Nun besann sich der DSV doch noch einmal auf``s Fussballspielen, vergaß dabei auch das Kämpfen nicht und drehte durch zwei Treffer in der 69. und 77. Min das Spiel.
Danach bäumte sich die ABUS noch einmal auf und der DSV ließ sich zu stark in die Defensive drücken. Durch eine zweifelhafte Elfmeterentscheidung in der letzten Minute kamen die Gastgeber noch zum 3-3 Unentschieden.
Dieses Resultat geht dann auch soweit in Ordnung, denn eine gute Anfangsviertelstunde reicht eben nicht aus um zu siegen.