Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisoberliga Sachsen-Anhalt
30. Spieltag - 12.05.2012 15:00 Uhr
SV Blau-Rot Coswig   Dessauer SV 97
SV Blau-Rot Coswig 1 : 2 Dessauer SV 97
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Philipp Görmer, Marcel Herold

Gelbe Karten

Philipp Görmer

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (05')SV Blau-Rot Coswig
1:1 (67')Philipp Görmer per Elfmeter
1:2 (83')Marcel Herold

Verdienter Auswärtssieg

Zu einem jederzeit verdienten Auswärtssieg kam die Mannschaft des DSV am Samstag bei Blau-Rot Coswig. Hatte man zu Beginn noch einige Probleme mit der Spielweise der Gastgeber, das 1-0 für Coswig fiel bereits in der 5. Min, übernahm die Mannschaft doch das Kommando und beherrschte die Gastgeber deutlich. Einziges Manko der ersten Halbzeit war die schlechte Chancenverwertung.
Zu Beginn der zweiten Hälfte das gleiche Bild, der DSV spielte und die Gastgeber warteten auf Konter. Da die Hintermannschaft des DSV sich nun aber besser auf die Coswiger Spielweise eingestellt hatte, war es doch eine sehr einseitige zweite Hälfte. In der 67. Min wurde die geduldige Spielweise des DSV dann belohnt, P. Görmer erzielte per Strafstoß das 1-1.
Das Team des DSV spielte auch nach dem Ausgleich konsequent nach vorn, und erzielte in der 83.Min durch M. Herold den 2-1 Siegtreffer.
Durch eine gute spielerische und kämpferische Leistung nahm die Mannschaft von den Kienfichten verdient die drei Punkte mit nach Dessau.