Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Krombacher Kreispokal
Achtelfinale - 03.09.2011 15:00 Uhr
Dessauer SV 97   SG Blau-Weiß Klieken
Dessauer SV 97 1 : 2 SG Blau-Weiß Klieken
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Michael Grötzsch

Gelbe Karten

Steve Römmling, Philipp Görmer

Zuschauer

62

Torfolge

1:0 (31')Michael Grötzsch
1:1 (39')SG Blau-Weiß Klieken
1:2 (88')SG Blau-Weiß Klieken

Gut gespielt, jedoch knapp verloren

Zum Achtelfinale im Kreispokal war BW Klieken auf den Kienfichten zu Gast. Gleich zu Beginn hatte der DSV die Chance zur Führung, jedoch ging der Schuss von P. Görmer in der 6. Min nur an die Latte. Es entwickelte sich ein gutklassiges Pokalspiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Als K. Risse in der 28. Min aus 8 Metern knapp am Tor vorbei schoss, war klar, der DSV war dem 1-0 sehr nah. Nur 3 Minuten später war es soweit, und M. Grötzsch schloss einen guten Angriff mit einem tollen Heber zum 1-0 ab. Der DSV bestimmte nun das Spiel und so fiel der Ausgleich in der 39. Min doch ein wenig überraschend. Nur eine Minute später konnte M. Grötzsch völlig freistehend den Ball nicht verwandeln und es ging mit 1-1 in die Pause. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer dann ein ausgeglichenes Spiel, ohne die ganz großen Torchancen. Ein Ballverlust in der DSV-Hintermannschaft nutzten die Gäste eiskalt zum 2-1 Siegtreffer.