Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisoberliga Sachsen-Anhalt
1. Spieltag - 13.08.2011 15:00 Uhr
Grün-Weiß Dessau   Dessauer SV 97
Grün-Weiß Dessau 1 : 1 Dessauer SV 97
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Philipp Görmer

Assists

Konstantin Risse

Gelbe Karten

Philipp Görmer

Gelb-Rote Karten

Christian Ullrich (58')

Rote Karten

Tom Hockemeyer (63')

Zuschauer

76

Torfolge

1:0 (20')Grün-Weiß Dessau
1:1 (94')Philipp Görmer per Elfmeter (Konstantin Risse)

Wenigstens ein Punkt

Wer die Geschichte kennt der weiß, bei Grün-Weiß war es für uns schon immer schwer zu gewinnen. Es war wie immer auf dem holprigen Untergrund kein schönes Spiel zu erwarten.
Leider spielte unsere Mannschaft dem Gastgeber noch fleißig in die Karten. Nun aber zur Chronologie der Ereignisse......
Unsere Mannschaft kontrollierte das Spiel ließ den Ball und Gegner laufen ohne nenneswerte Chancen sich zu erspielen. Der Gastgeber stand tief und war nur auf Sicherheit bedacht. In der 20.Minute der erste von 4 Torschüssen die Grün-Weiß hatte, drei davon waren Freistösse. Und der Ball war für alle unfaßbar im Tor. Leider ein Tor der Marke den hätte jeder gehalten. Der DSV blieb seiner spielerischen Linie treu, hatte aber außer einem Kopfball von Tim Masser keine großen Chancen. Das Keeper Christopher Strauß es besser kann, bewies er bei Freistoss Nr.2, den er sehr gut hielt und der im Gegensatz zum Ersten auch gut getreten war. Bis dahin war es ein normales Fußballspiel. Das änderte sich in Halbzeit zwei.
Unser Team erhöhte den Druck. Die Folge waren Schüsse von Konstantin Risse und Stefan Habermann. Grün-Weiß war in die eigene Hälfte eingeschnürt und das Spiel wurde härter, da einige Akteure sich nur durch Foulspiel zu helfen wußten. Da Schiedsrichter Wünsch seiner Linie treu blieb (die man so pfeiffen kann) war es eine Frage der Zeit bis zum ersten Platzverweis. Und es traf Christian Ullrich (58`) mit seinem zweiten Foul im gesamten Spiel, da waren einige Gastgeber schon viel häufiger in Erscheinung getreten. Genauer davor hatte aber der Trainer gewarnt, dass der Außenseiter über diese Schiene das Spiel gewinnen will. Gerade bei einigen jungen Spielern lagen die Nerven nun blank. Tom Hockemeyer wurde gefoult, überhörte den Pfiff des Schieris und revanchierte sich auf seine Weise. Die Folge zu recht glatt rot(63`). Aber den Sünder Schlegel von Grün-Weiß erwischt es ebenso.
Die 97-iger stellten um und spielten in Unterzahl noch offensiver. In der 65. Minute hätte es Elfmeter geben müssen, aber den gibt es nur wenn der Schiedsrichter nicht nur die Pfeife in den Mund nimmt, sondern auch pfeift. Genau da entschied er sich anders. Das Spiel wurde ruppiger und da es schon drei Platzverweise gab, nahm sich Schieri Wünsch zurück. Er hätte auf jeder Seite locker noch einen Spieler vorzeitig zum Duschen schicken können. Aber auch so gab es genügend Platz für den DSV seine Angriffe vorzutragen. Einige Chancen wurden ausgelassen. In der 94. Minute wurde Konstatin Risse im Strafraum umgestossen und nun gab es endlich Elfmeter, den Philipp Görmer souverän verwandelte. Aber es war noch nicht Schluss. Grün-Weiß bekam noch einen Freistoss (warum weiß ich nicht)und hämmerte den an die Latte. Da wäre die Freude über den Ausgleich fast dahin gewesen.
Die Mannschaft hat aufopferungsvoll in Unterzahl um diese Punkt gekämpft. Aber so unbeherrscht darf und kann man nicht auftreten. Der DSV hat in diesem Spiel mehr Platzverweise kassiert als in der gesamten Landesklassesaison. Darüber wird zu reden sein. Gün-Weiß hat gekämpft und der Spielverlauf hatte dazu sein übriges getan. Man hat gesehen, dass der DSV kein Staffelfavorit ist und um jeden Punkt hart kämpfen muss, und das hat die Mannschaft in Unterzahl auch getan.