Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreispokal
Achtelfinale - 14.11.2015 13:30 Uhr
SG Jeber-Bergfrieden   Dessauer SV 97
SG Jeber-Bergfrieden 6 : 8 Dessauer SV 97
n. E.
(1:2, 3:3, 3:3)

Spielstatistik

Tore

2x Stefan Streuber, Marcel Merkel

Assists

Hannes Richter, Marcel Merkel

Zuschauer

52

Torfolge

1:0 (3')SG Jeber-Bergfrieden
1:1 (26')Marcel Merkel per Weitschuss
1:2 (35')Stefan Streuber (Hannes Richter)
1:3 (61')Stefan Streuber (Marcel Merkel)
2:3 (84')SG Jeber-Bergfrieden per Elfmeter
3:3 (86')SG Jeber-Bergfrieden

Elfmeterschießen

3 : 4Mario Fuchs
4 : 4SG Jeber-Bergfrieden
4 : 5Max Dämmrich
5 : 5SG Jeber-Bergfrieden
5 : 6Philipp Markert
SG Jeber-Bergfrieden verschossen
5 : 7Tom Krause.
6 : 7SG Jeber-Bergfrieden
6 : 8Marcel Merkel

Sieg!

Der DSV setzt sich in Jeber Bergfrieden im Elfmeterschießen durch.
Das Spiel begann bereits nach 3 Minuten für die Heimmannschaft zu laufen. Dämmrich prallt mit Kieseler auf Höhe Mittellinie beim Klärungsversuch zusammen. Jeber bricht außen durch und passt in die Mitte. 1. Torschuss mit Pike und drin. Beichel wie vor 14 Tagen mit 100% Torausbeute. Ansonsten wie immer 10 Gastgeber defensiv und der DSV muss spielerisch die Lücken suchen. Steine klopfen angesagt. Es dauert bis zur 15 Minute, da flankt R. Beiche und M. Merkel mit Direktabnahme rechts daneben. Dann 8 Minuten später Schuss von P. Markert und der Torwart hält. Dann in Minute 26 zieht M. Merkel von links parallel in die Mitte und trifft zum Ausgleich. Jeber Bergfrieden setzt auf die Karte Beichel ohne nennenswerte Chancen zu erspielen - präsentiert sich aber offensiver als vor 14 Tagen - das war aber auch nicht schwer. 7. Minuten vor dem Wechsel schlägt H. Richter eine schöne Flanke von links, welche am anderen Pfosten S. Streuber findet, der mit wuchtigem Kopfball über die Arme des Torwarts versenkt. Kurz vor der Halbzeit legt S. Streuber mit Kopfball in die Mitte ab, wo T. Krause mit zu viel Wucht den Ball über das Tor katapultiert.
Halbzeit zwei gestaltete sich noch deutlicher. Der DSV in Vorwärtsbewegung. In Minute 50 legt M. Merkel in den Lauf von T. Krause ab, der hebt geschickt über den Torwart - an die Latte. T, Krause, der Torjäger M. Zabel vertrat, machte in diesem Spiel vieles richtig, belohnte sich aber leider nicht.
Ein wunderbarer Spielzug über H. Richter nimmt M. Merkel direkt und der beste Gastgeber Paudler pjariert toll, aber im Nachschuss ist S. Streuber wieder zur Stelle und krönt seine gute Leistung. Jeber Bergfrieden wurde unsicherer. Beleg dafür ein Einwurf, den der Gastgeber parallel in den Strafraum spielt. P. Markert erkennt das und erobert den Ball und schließt sofort - knapp über das Tor ab. Das Spiel wurde immer einseitiger. Der DSV mit einer Vielzahl von Chancen. Entweder scheitere man am guten Torhüter oder der Ball wurde von der Linie geschlagen. Es ging nur um die Höhe des Sieges. Jeber mit einer guten Chance als T. Siegert zögert beim Rauslaufen und der Gegenspieler an den Ball kommt und schwach abschließt. 70' Doppelpass H. Richter mit M. Merkel aber Richter scheitert aus spitzen Winkel an Paudler. Viele 2. Schusschancen bleiben im Strafraum ungenutzt und von Jeber Bergfrieden kommt nicht mehr viel.
Dann nimmt das Spiel einen kuriosen Verlauf. Freistoß der Heimmannschaft in den Strafraum und J. Wegener versucht hinzugehen. T. Siegert kommt heraus und bleibt stehen. Der Ball geht über beide hinweg ins Aus. Spieler J. Wegner läuft weiter und trifft leicht auf den Torwart. Der sonst gute Schiedsrichter T. Wünsch zeigt gnädiger Weise auf Strafstoß für den Gastgeber. Ich bleibe dabei und würde solche Berührungen nicht pfeifen
?
. Null Chance für den Spieler den Ball zu erreichen. D. Möritz sagt Danke und versenkt sicher. Der Gastgeber glaubt plötzlich an seine Chance. Und man glaubt es nicht. Einwurf lang in den Strafraum - Gegenspieler schreit und fällt. D. Billing an diesem Tag guter Kapitän, - da alle etamäßigen Kapitäne SvK , Zabel , Brenner nicht da waren (
?
) - zögert kurz und im Fallen legt D. Möritz den Ball am Torhüter vorbei. Der Ball hoppelt ins Tor. Kompliment an Jeber. Mit 5 Torchancen drei Buden gemacht. Da braucht der DSV z.Z deutlich mehr.
Also erfolgte die Extrazeit. In den ersten 15. Minuten totaler Druck des DSV. 93' Klärung auf der Linie. 94' Klasse Schuß von P. Markert doch der Ersatztorwart klärt gut. Es ging wieder nur in eine Richtung. Der DSV versuchte es spielerisch zu lösen. Der Gastgeber wollte sich über Einsatzwillen in das Elfmeterschießen retten. Im 2. Teil der Verlängerung wollte keine Mannschaft etwas riskieren und unsere Mannschaft versuchte es mit Distanzschüssen. So kam es zum Showdown .
Für den DSV traten M. Fuchs, M. Dämmrich, T. Krause, P. Markert und M. Merkel an. Alle konnten verwandeln. M. Michaelis , der für T. Siegert kam, wurde einmal nicht überwunden .
So nahm Summa Sumarum das Spiel den erwarteten und auch verdienten Ausgang, wobei Jeber Bergfrieden mit guten Torwartleistungen und recht präzisem Konterspiel überzeugen konnte. Der DSV 97 versäumte es ein klar beherrschtes Spiel vorzeitig in den sicheren Hafen zu bringen - verlor aber nicht die Ruhe, die eine Spitzenmannschaft auszeichnet.