Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Sachsen-Anhalt
11. Spieltag - 28.11.2015 14:00 Uhr
Dessauer SV 97   SV Mildensee 1915
Dessauer SV 97 9 : 0 SV Mildensee 1915
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Marcel Merkel, 2x Max Zabel, Stefan Streuber, Sebastian von Kloeden, Tom Krause.

Assists

3x Marcel Merkel, 2x Stefan Streuber, 2x Hannes Richter, Philipp Markert, Max Zabel

Gelbe Karten

Ronny Beiche

Zuschauer

47

Torfolge

1:0 (10')Marcel Merkel per Freistoss (Max Zabel)
2:0 (12')SV Mildensee 1915 (Eigentor) (Marcel Merkel)
3:0 (19')Marcel Merkel (Stefan Streuber)
4:0 (30')Sebastian von Kloeden (Stefan Streuber)
5:0 (39')Marcel Merkel per Weitschuss (Hannes Richter)
6:0 (47')Max Zabel per Kopfball (Marcel Merkel)
7:0 (65')Stefan Streuber per Kopfball (Philipp Markert)
8:0 (75')Tom Krause. (Hannes Richter)
9:0 (79')Max Zabel (Marcel Merkel)

Schützenfest

Nach der ersten Saisonniederlage waren die Ziele klar, eine neue Serie starten. Im Thyrolf & Uhle Derby geht es bekanntlich um mehr als nur Fußball, insofern waren alle topmotiviert und auch die vielfältigen Ausfälle auf DSV Seite konnten durch die Tiefe des Kaders gut aufgefangen werden.
Zu Beginn merkte man auf dem leicht verschneiten Kunstrasen, dass der DSV erst ein wenig Sicherheit brauchte, Mildensee mit der ersten Chance nachv DSV Fehler im Stellungsspiel, doch der Schuss zum Glück vorbei. Nach 10 Minuten dann Foul ans Zabel, Merkel nimmt Maß und zimmert den Ball aus 20m ins Eck. Mildensee geschockt, eine Großchance von Zabel wird von Kopitzki im Msee Tor nach Wahnsinnsreflex zur Ecke geklärt. Diese scharf getreten und ein Mildenseespieler köpft ungehindert(!) zum 2:0 ein, perfektes Spiel. Vor allem die starke linke Seite um Ullrich und Richter war von den Gästen zu diesem Zeitpunkt nicht in den Griff zu bekommen, starker Ball von Richter auf Streuber, der steckt in die Gasse zu Merkel und der souverän zum 3:0 nach 19 Minuten – was für ein Start in die Partie. Nun begann auf DSV Seite das große Chancen versieben, 2 Mal Zabel und Markert scheiterten am besten Mildenseer, dem TW. In diese Phase auch eine gute Mildenseechance, Schuss aus 20m und klatsch – an die Latte – in der letzten Woche wäre der noch rein gegangen… - die DSV Antwort dann kurz darauf, Ecke Markert, Kopfball Streuber, wieder Wahnsinnstat von Kopitzki, doch SvK hämmert den Ball aus 2m ins Tor. Kurz danach das Tor des Tages, Richter erobert stark einen Ball, Pass zu Merkel, der läuft parallel zum 16er und lupft den Ball über den TW ins lange Eck – Traumtor. Danach noch ein rotwürdiges Foul an Fiedler, der nach einem schönen Solo frei durch gewesen wäre – zum Glück ohne Verletzung überstanden. Halbzeit.
In jener stimmte man überein, keinen einzigen Zentimeter kampflos preiszugeben und weiter so zu spielen. Krause kam für Kapitän SvK ins Spiel, der sich nun ein wenig erholen konnte. Keine 2 Minuten gespielt, schon wieder gab es die Chance für Zabel und Kopitzki zur Ecke. Ecken diese Woche eine unserer Stärken, Zabel stiehlt sich weg und köpft zum 6:0 ein. Auch das 7:0 nach einer Ecke, diesmal Streuber der sich durchsetzt und per Kopf trifft. Danach durfte auch er verdient duschen gehen. Nach dem 7:0 ein kurzer Leerlauf im Spiel, doch Mildensee war platt, ihr einzige Chance schön gehalten von Langrock. Der DSV war noch nicht satt, kurze Tempoverschärfung. Der eingewechselte Elze macht das Spiel schnell, schöner Ball nach außen, Richter mit viel Platz und Zeit, tolle Hereingabe, Krause läuft ein, hält die Innenseite ran und es schlägt lang im Winkel ein – erstes Tor in der 1. Mannschaft, herzlichen Glückwunsch Tom. Auch Zabel wollte nochmal, Merkel steckt zu ihm durch, er tanzt gefühlt ganz Mildensee aus, 9:0. Das 10. Tor verpassten wir dann, aber es war trotzdem der höchste Pflichtspielsieg seit…das wissen nur DSV Urahnen.

Fazit: Spielfreude pur, dazu ungemein stark nach Standards – ein hilfloses Mildensee war Opfer einer aggressiv und spielstark auftretenden DSV 14!