Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Sachsen-Anhalt
12. Spieltag - 05.12.2015 13:00 Uhr
Grün-Weiß Dessau   Dessauer SV 97
Grün-Weiß Dessau 2 : 3 Dessauer SV 97
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

David Billing, Marcel Merkel, Max Zabel

Assists

Marcel Merkel, Philipp Markert

Gelbe Karten

David Billing

Zuschauer

37

Torfolge

0:1 (2')David Billing per Kopfball (Marcel Merkel)
0:2 (14')Max Zabel per Weitschuss
1:2 (38')Grün-Weiß Dessau
1:3 (39')Marcel Merkel per Weitschuss (Philipp Markert)
2:3 (60')Christian Ullrich (Eigentor)

Spielbericht

Mit dem Schwung eines 9:0 im Rücken besteht auch immer die Gefahr leichtsinnig zu werden. Der personell diesmal ziemlich geschwächte DSV aber begann so wie er letzte Woche aufgehört hatte, mit schönen Spielzügen und Toren. Ecken scheinen inzwischen auch DSV Spezialität zu sein, im 3. Spiel in Folge ein Tor nach einer Ecke, diesmal bereits nach 2 Minuten David Billing per Kopf zu seinem umjubelten 1. (Pflichtspiel)Treffer im DSV Trikot. Grün Weiß davon ziemlich geschockt und der DSV dominierte nach belieben. DIe Folge waren eine Vielzahl an Chancen und Schüssen. Den Begin machte Kieseler, heute im ungewohnten rechten Mittelfeld zu Hause, doch seinen Schuss aus 5 (spitzer Winkel) rettete der TW zur Ecke. 2 Minuten später aber schon das 2:0, der DSV presst, Zabel kommt an den Ball, nimmt es mit der halben GW Abwehr auf und schießt überlegt ins Eck, drin. Wieder nur eine Minute vorbei, Ullrich schaltet sich vorne ein, setzt Merkel in Szene, der zielt zu hoch, knapp drüber aus 20m. Weiterhin viele DSV Chancen, Merkel schickt Markert in die Gasse, der noch mit einem Haken und sein Schuss aus 16m zischt ebenso knapp drüber. DEr DSV immer wieder mit schönen Kombinationen in der Nähe des GW Strafraums, die nächste sollte Krause nutzen, wieder zu hoch aus 16m. Dann indirekter Freistoß im Grün Weiß Strafraum nach sperren des Balls. Leider nutzten wir diese Riesenchance aus 8m nicht und schossen einen Grün Weiß Spieler vor der Linie an. Man ließ sich aber nicht irritieren, Fiedler wieder mit viel Offensivschwung, Schlenzer mit links aus 18m, TW hält. Dann Merkel stark über Außen, Fiedler läuft kurz ein, der Pass kommt und ein GW Bein klärt in höchster Not. Zu diesem Zeitpunkt hätte es 3 oder 4:0 stehen müssen, der DSV mit 80% Ballbesitz, TW Siegert wirklich ohne Ballkontakt und GW praktisch nicht in unserer Hälfte. Dann die 37. Minute, Kiesel presst, erobert den Ball, läuft vollkommen allein auf den TW zu - in der Mitte aber rufen mehrere, statt zu schiessen passt er und der Ball geht verloren. Nur kurze Zeit später, GW wieder mit einem Befreiungsschlag, unglückliche Kopfballverlängerung Beiche und der GW Stürmer ist frei durch und ohne Probleme zum 1:2 - wie schon in ganz vielen Spielen vorher trifft der Gegner mit seiner einzigen Torchance...
Aber der DSV kaum geschockt, Anstoß, über 2-3 Stationen kommt der Ball zu Merkel, kurzer Antritt und Schuss ins Eck, wieder Tor! Kurz danach war HZ
Diese begann total anders, unser Spiel wurde zusehends schlechter, man gab teilweise die Ordung auf und auch der Laufaufwand nahm unverständlicherweise ab. Grün Weiß nun auch aggressiver und mit mehr Willen. Chancen sprangen nicht heraus, fehlten doch wohl die Mittel bis dahin. So plätscherte dieses nun unattraktive Spiel so vor sich hin, bis wieder Mal ein langer Ball uns aus der Lethargie weckte, beide DSV Innenverteidiger überspielt, doch Ullrich holt den GW Stürmer ein, beim klären rutscht ihm aber der Ball über den Fuß und schwupps - im eigenen Tor - TW Siegert konsterniert, 1 Schuss auf sein Tor, 2 Gegentore... Nun verloren wir komplett die Ruhe, wieder ein langer Ball, Ullrich und Beiche gucken sich an, Rückpass Beiche, vieeeel zu kurz - der GW Spieler frei durch, allein vor Siegert, der bleibt lange stehen und hält! Direkter Gegenzug, die 1. DSV Chance in der 2. HZ - und was für eine. Zabel wird schön freigespielt, steht allein im 16er, Dropkick, der Ball scheint reinzugehen - doch ein Wahnsinnsfußreflex des GW Keepers klärt zur Ecke. Beim DSV wechselte man nun um Stabilität zu bekommen und dies soltle sich auszahlen. Es war zwar weiter kein schönes Spiel, jedoch hielten wir nun den Ball konsequent in der GW Hälfte. In der Folge auch noch DSV Chancen, erst ein Merkel Schuss aus 10m, wieder drüber. Dann ein Solo von Fiedler, er nimmt sie alle aus, ist am TW vorbei, spielt zu Markert, der hat das leere Tor vor sich, aber ein GW Bein klärt zur Ecke. Diese leider in HZ 2 ausnahmslos harmlos. In der 89. Minute dann das vermeintliche 4:2, Markert nach kurzem Freistoß blank im 16er, Rückpass und Zabel schiebt ein - der SR hatte den Ball im aus gesehen - einzige Fehlentscheidung am heutigen Tag, ansonsten tadellose Leistung. GW hatte zum Ende hin nix mehr zuzusetzen und wir überstanden das Spiel mit einem blauen Auge

Fazit: So wie in der 1. HZ will man den DSV sehen, kreativ, ideenreich, mit vielen Chancen. In der 2. HZ sah man unerklärlicherweise eine andere Mannschaft und GW hatte die eine Chance zum 3:3 - danach beruhigte man das Spiel aber wieder und gewann schlussendlich doch verdient gegen wacker kämpfende Gastgeber!