Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Sachsen-Anhalt
16. Spieltag - 20.02.2016 14:00 Uhr
Dessauer SV 97   Vorwärts Dessau
Dessauer SV 97 5 : 1 Vorwärts Dessau
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Max Zabel, Tim Fiedler, Philipp Markert, Bernt Brenner

Assists

3x Tim Fiedler, Mario Fuchs, Marcel Merkel

Gelbe Karten

Tim Fiedler

Zuschauer

97

Torfolge

1:0 (20')Max Zabel (Marcel Merkel)
2:0 (31')Max Zabel (Tim Fiedler)
3:0 (47')Philipp Markert (Tim Fiedler)
4:0 (59')Bernt Brenner (Tim Fiedler)
5:0 (73')Tim Fiedler (Mario Fuchs)
5:1 (75')Vorwärts Dessau

hochverdient

Brisantes Spiel an den Kienfichten, 8 Siege in Folge ließen Vorwärts in die 4er Spitzengruppe der KOL rücken. Durch ihren Sieg gegen 05 II bewiesen sie, wie gut sie eigentlich sind. Unser DSV nach 10 Toren gegen Steutz aber mit einer ebenso breiten Brust, dazu zurzeit überragende Trainingszahlen (22 Mann letzten Donnerstag) und man merkt, dass die Spieler vor Motivation und Tatendrang strotzen. Leider spielte das Wetter nicht ganz so mit, so dass nicht ganz so viele Zuschauer wie erwartet zum zuschauen kamen.
Der DSV personell so gut wie noch nie aufgestellt in der Saison, es fehlten lediglich Dämmrich, Klose und Nier. Das Trainer Triumvirat hatte die Qual der Wahl und entschied sich trotz des überzeugenden Sieges aus der Vorwoche 2 Änderungen vorzunehmen.
Von Beginn weg dominierte der DSV das Spiel. Ball und Gegner wurden gut laufen gelassen und 2 Halbchancen sollten sich gleich zu Beginn einstellen. Die erste größere Chance hatte dann aber doch die ASG als ein langer Ball ein wenig durchrutschte, Hahn aber nur das Außennetz traf. Danach der DSV wieder am Drücker. Vor allem über die beiden Außen ging immer wieder was. So wurde das 1. Tor auch so eingeleitet. Markert und Merkel im Zusammenspiel, überragende Flanke von Merkel an den langen Pfosten, dort steht Zabel und denkt sich "doofer Winkel, ich schieß einfach mal den Frauendorf am 5er an" und gesagt getan - so war es - offiziell ein Eigentor, aber wir wissen alle das Zabel das absichtlich gemacht hat - 1:0. Vorwärts schob nun ein wenig nach vorne, was uns natürlich Räume ermöglichte. Zu der Zeit hatten wir viele Ecken, alle gefährlich, aber keine im Tor. Dann setzte sich der beste ASG Spieler Hahn mal wieder durch und Billing klärte in höchster Not und verletze sich dabei. Circa 5 Minuten spielte der DSV hier in Unterzahl, ehe Billing tapfer zurückkehrte. Kurz danach war es Fiedler der dem linken ASG Abwehrspieler zusetzte, der konsterniert in die Mitte dribbelte, Fiedler ihm den Ball stahl und zu Zabel legte der das leere Tor zum 2:0 traf - was für ein kapitaler Schnitzer! Danach wurde das Spiel trotz 2:0 Führung unruhig. Man hielt den Ball nicht mehr so gut in den eigenen Reihen und das Spiel wurde offener. Vorwärts hatte jedoch keine Chance, trotzdem merkte man, dass das Spiel noch nicht durch war. Kurz vor der Halbzeit noch einmal ein DSv Konter, Kieseler im doppelten Doppelpass mit Merkel, der kommt am 16er zum Schuss und Romanowski mit Glanzparade zur Ecke.
Der DSV zur Halbzeit nicht zufrieden mit den letzten gezeigten Minuten - ein Indiz für den enormen Ehrgeiz dieser Truppe. Man kam also brandheiß aus der Kabine und schaltete sofort in den Attackiermodus. Fiedler schickt Markert, der zieht in den 16er und netzt eiskalt lang ein - 3:0 die Entscheidung! Der DSV nun in Spiellaune, man merkte an, dass es Spaß machte. Fiedler wird toll freigespielt auf rechts, perfekt getimte Hereingabe, da kommt Brenner angerauscht - 4:0. Danach leider 2 Schockmomente im DSV Team. Erst verletzt sich Zabel und muss hinaus, dann Kieseler mit dem 5cm Cut am Hinterkopf - auch hier muss gewechselt werden. Das Team unbeirrt, Einwurf, Fuchs bietet sich an, schickt sofort in die Gasse Fiedler, der umkurvt den ASG Keeper - 5:0. Danach stellte sich ein gewisser Spannungsabfall bei uns ein - Hahn nutzte dies und krönte seine gute Leistung mit dem 5:1 Ehrentreffer. Beim DSV fehlte nun nur noch das Merkel Tor, Dribbling von Merkel von links, geht in den 16er, Tritt von Schädel in seine Hacken - klarer Elfmeter. Merkel wollte nicht schießen, also nahm Felgenträger den Ball und scheiterte an Romanowski. Zu guter letzt gab es noch ein paar ungefährliche ASG Schüsse und eine große DSV Chance, als Brenner zu Merkel zurück legte der aus 15m getroffen hätte, aber ein ASG Spieler warf sich in den Schuss - es sollte heute nicht sein mit seinem Tor, was aber niemals so egal war wie an diesem Tag.

Fazit: Hochverdienter Sieg, der DSV dominierte bis auf die 15 Minuten vor der Pause die Partie nach belieben. 4 verschiedene Torschützen sprechen für die Variabilität der DSV Angriffe und man konnte mit diesem Auftritt mehr als zufrieden sein. Wehrmutstropfen leider die 4 Verletzten, wir wünschen Zabel, Billing, Fuchs und Kieseler eine schnelle Genesung! Noch eine Anmerkung zu Tom Krause, der heute ohne EInsatz blieb und das nach den zuletzt super starken Leistungen es nicht verdient hat nicht zu spielen - es aber heute bei 4 Frischen auf der Bank jemanden treffen musste. Toms Entwicklung über die letzten Monate ist herausragend und beweist was Trainingsfleiß alles bewirken kann - weiter so Tom!