Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Sachsen-Anhalt
20. Spieltag - 19.03.2016 15:00 Uhr
Dessauer SV 97   SV Blau-Rot Coswig
Dessauer SV 97 4 : 0 SV Blau-Rot Coswig
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marcel Merkel, Max Zabel, Christopher Felgenträger, Tom Krause.

Assists

2x Tim Fiedler, 2x Marcel Merkel

Gelbe Karten

Tom Krause.

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (4')Max Zabel (Marcel Merkel)
2:0 (47')Marcel Merkel (Tim Fiedler)
3:0 (85')Tom Krause. (Tim Fiedler)
4:0 (88')Christopher Felgenträger (Marcel Merkel)

Verdienter Sieg

Das Spiel stand unter keinen guten Vorzeichen für den DSV, denn die Verletztenliste erhöhte sich noch einmal merklich und einige angeschlagene Spieler mussten am Samstag auflaufen.
Trotzdem begannen die 97 iger druckvoll und erzielten bereits nach 4 Minuten die Führung durch Max Zabel, welcher wieder den verletzten Svk als Kapitän vertrat. Vorausgegangen war eine schöne Vorarbeit von Marcel Merkel über links und seine Eingabe verwandelte Max Zabel ganz sicher.
Die Hausherren blieben spielbestimmend und der Gästetorhüter konnte sich einigemale auszeichnen.
Coswig versuchte die vorhandenen Offensivqualitäten auszuspielen, blieb aber häufig an einer gut organisierten Abwehr um Max Dämmrich hängen bzw. Fernschüsse wurden abgeblockt. Kurz vor der Halbzeit wurde Max Zabel im Strafraum gefoult. Der Pfiff blieb aber wie vorher auf der anderen Seite aus.
Die Gäste hatten sich für Durchgang zwei viel vorgenommen. Immerhin konnten sie 05 II schlagen und in Rodleben ein Remis erzielen. Doch schon in der 47 wurden sie kalt erwischt. Marcel Merkel schloss mit gutem Flachschuss zum 2:0 ab.
In der Folgezeit verteiltes Spiel, wobei die Gäste durch Umstellungen langsam die Oberhand im Mittelfeld gewannen. In dieser Zeit hatte Merkel das 3:0 auf dem Fuß, doch sein Abschluss war zu schwach. Der DSV agierte nicht mehr so konzentriert wie in Halbzeit eins. Ein abgefangener Ball von Tim Fiedler - der passt auf Zabel und dieser in den Lauf vom durchstartenden Fiedler leitete die Vorentscheidung ein. Vollendet wurde der Konter vom eingewechselten Tom Krause. Die Partie war entschieden, aber leider nicht für Gästespieler Lippert, der vollkommen unnötig Christian Ullrich im DSV Strafraum foult und folgerichtig mit gelb-rot vom Platz flog.
Den I - Punkt durfte der gerade eingewechselte Christopher Felgenträger setzen. Nach Vorarbeit von Matcel Merkel konnte er dessen Eingabe problemlos zum 4:0 Endstand verwandeln. Besonders erfreulich für " Felge" nach gesundheitlichen Problemen in den letzten Wochen.
Fazit : ein personell angeschlagener DSV, konnte sich für die schlechte Leistung der Vorwoche rehabilitieren. Die Gäste, die über eine gute Offensive verfügen, offenbarten ihre Probleme im Defensivverhalten.