Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Sachsen-Anhalt
22. Spieltag - 10.04.2016 12:30 Uhr
TSV Mosigkau 1894 II   Dessauer SV 97
TSV Mosigkau 1894 II 0 : 3 Dessauer SV 97
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Max Zabel, Sebastian von Kloeden

Assists

Marcel Merkel, Philipp Markert, Max Dämmrich

Gelbe Karten

Ronny Beiche, Marcel Merkel

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (26')Max Zabel (Philipp Markert)
0:2 (76')Sebastian von Kloeden (Max Dämmrich)
0:3 (86')Max Zabel (Marcel Merkel)

Viertes zu 0 in Folge!

Dieses Spiel wird nicht als Glanzstück in die DSV Annalen eingehen, zu viel Stückwerk, zu viele Fehlpässe und doch gewann man verdient, weil die Defensive funktionierte und Max Zabel seinen Torriecher bewieß, doch der Reihe nach.
Personell ziemlich gut bestückt wollte man bei den in der Rückrunde starken Mosigkauern (u.a. Sieg gegen ASG) punkten.
Die Anfangsphase zeigte aber schon, dass es schwer werden würde. Ein geordnetes DSV Aufbauspiel war nur selten möglich und es war eher Mosigkau die öfter in der DSV Hälfte waren als umgedreht. Die Defensive stand aber sicher und so kam der DSV ab Minute 10 langsam ins Spiel. Besonders nach Standards versprühten unsere Kopfballungeheuer SvK und Beiche Gefahr. SvK köpfte einmal frei auf den TW und einmal total frei neben das Tor. Beiche scheiterte mit seinem halben Flugkopfball an der Glanzparade von TSV Keeper Zellner. Aus dem Spiel heraus fehlten die Großchancen, es gab zwar ein paar Schüsse, aber alle mehr oder weniger ungefährlich. Das 0:1 dann auch wohl aus dem besten Spielzug in Halbzeit 1 - Markert hat zentral Platz, zieht nach innen und lupft den Ball über die Abwehr in den 16er, wo Zabel super antizipiert und unnachahmlich den Ball über den Keeper hinweg ins Tor lupft - zabelesk.
In der 2. HZ sollten sich das Spiel nicht unbedingt verbessern, auch wenn Zabel gleich nach Wiederanpfiff die 100% Kopfballchance hatte, doch er drückte den Ball nicht weit genug. Die Fehlpassquote war heute wirklich unnormal hoch und so blieb das Spiel offen - Mosigkau kämpfte aufopferungsvoll und hatte durch Lewik sogar eine gute Schusschance, sein 16m Schuss wurde aber von Siegert im DSV Tor souverän gehalten. Sonst kam nicht viel von Mosigkau, aber ein 0:1 war halt trotzdem noch viel zu knapp. Die Entscheidung dann durch einen TW Fehler des Mosigkau TWs, einen langen Dämmrich Freistoß lässt er nach vorne prallen, räumt dann Zabel zwar aus dem Weg, doch Kapitän SvK resolut mit links ins Glück. Damit war das Spiel entschieden. In den letzen Minuten gab es dann wahrlich noch ein DSV Chancenfestival. Fiedler scheitert nach super Vorwärtssolo am Keeper, auch Zabel scheitert 2 Mal knapp, ehe Merkel ihn in den freien Taum schickt und Zabel zum 0:3 netzt. Fiedler dann noch einmal kurz vor Schluss mit der Chance, doch vorbei.

Fazit: wichtiger Sieg, gegen Gastgeber die sich in alles und jeden hineinwarfen und es uns somit mehr als schwer machten.