Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Sachsen-Anhalt
23. Spieltag - 16.04.2016 15:00 Uhr
Dessauer SV 97   SG Jeber-Bergfrieden
Dessauer SV 97 14 : 0 SG Jeber-Bergfrieden
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

5x Max Zabel, 3x Tim Fiedler, 2x Philipp Markert, 2x Marcel Merkel, Sebastian von Kloeden

Assists

4x Marcel Merkel, 2x Philipp Markert, Hannes Richter, Tim Fiedler, Max Zabel, Christopher Felgenträger

Gelbe Karten

Marcel Merkel

Zuschauer

43

Torfolge

1:0 (14')Philipp Markert per Weitschuss
2:0 (19')Max Zabel (Philipp Markert)
3:0 (29')Max Zabel (Tim Fiedler)
4:0 (36')Max Zabel (Marcel Merkel)
5:0 (38')SG Jeber-Bergfrieden
6:0 (48')Max Zabel (Marcel Merkel)
7:0 (53')Marcel Merkel (Max Zabel)
8:0 (56')Marcel Merkel per Weitschuss
9:0 (61')Max Zabel (Hannes Richter)
10:0 (75')Sebastian von Kloeden per Kopfball (Philipp Markert)
11:0 (78')Tim Fiedler (Christopher Felgenträger)
12:0 (81')Tim Fiedler (Marcel Merkel)
13:0 (86')Philipp Markert
14:0 (90')Tim Fiedler (Marcel Merkel)

Kantersieg der nicht überbewertet werden darf

Pünktlich zum Beginn des Spiels fing die Sonne an zu scheinen. Allerdings nur für den Gastgeber, denn für die Gäste kam es knüppelhart.
Schon nach wenigen Minuten mussten die Gäste verletzungsbedingt J. Wegener vom Platz nehmen. Da S. Becker gesperrt war, verlor Jeber Bergfrieden die komplette Zentrale.
Der DSV 97 bestimmte von Beginn an das Szenario. In der 10. Minute setzt R. Beiche einen Kopfball neben das Tor und eine Minute später verzog T. Fiedler. In Minute 14 dann die Führung durch P. Markert mit einem satten Fernschuß aus 20 m. Das Unheil für die Gäste nahm seinen Lauf. Hier nur eine kurze Zusammenfassung der Tore. Max Zabel folgte mit einem lupenreinen Hattrick mit Vorbereitung von P. Markert, T. Fiedler und M. Merkel. Den 4. Treffer am Stück von Zabel wollte Jeber nicht zulassen und vollendete zum 5:0 selber vor dem einschußbereiten Torjäger. In der 44. der erste Torschuß von Jeber Bergfrieden / Serno durch S. Beichel, allerdings neben das Tor.
Mit Beginn der 2. Halbzeit knüpfte der DSV nahtlos an den 1. Durchgang an. P. Markert an den Pfosten gleich in der 46'. Eine super Kombination über Marcel - Philipp - Marcel konnte der mitgelaufene M. Zabel zum 6:0 verwerten. Danach durfte sich M. Merkel zweimal in die Torschützenliste eintragen. Beim 7:0 legte Zabel für Merkel auf und das 8. wuchtete er aus gut 25 m in den Winkel.
Naja und wenn es läuft dann läufts halt. Schnell ausgeführter Einwurf von H. Richter auf Zabel und der lupft gekonnt über den Torwart zum 9. Treffer. Mittlerweile waren schon C. Ullrich, C. Felgenträger und C. Nier im Spiel und führten sich nahtlos ein. Das zweistellige Ergebnis blieb dem Mannschaftskapitän S. v. Klöden nach einem Eckball vorbehalten. Die Gäste hatten jegliche Ordnung schon lange verloren und versuchten - warum auch immer- nach vorn zu spielen, anstatt Schadensbegrenzung zu betreiben. Sie erspielten sich dadurch 2-3 Abschlüsse vom Strafraum und Keeper C. Strauß durfte sich bewähren.
Die nächsten zwei Treffer gingen auf T. Fiedler nach Vorarbeit von C. Felgenträger und M. Merkel. Der Gastgeber hatte sich einen kleinen Rausch gespielt. Treffer Nummer 13 gelang P. Markert - wie schon beim 9:0 - mal wieder mit einem Lupfer von der Strafraumgrenze.
Den Schlusspunkt bei diesem historischen Sieg setzte T. Fiedler nach Vorarbeit des sehr gut aufgelegten M. Merkel.
Eine ganze Reihe weiterer Chancen bleiben hier heute unerwähnt und würden den Rahmen sprengen.
Ich hoffe beim Mitschreiben keine Fehler begangen zu haben und übernehme nicht die Gewähr. Und nein es gibt nicht doppelt Gehacktes ?.
Jedem DSV Akteur sollte aber bewusst sein das dieser höchste Punktspielsieg - an den ich mich erinnern
kann - nicht überbewertet werden darf. Der DSV 97 war personell gut besetzt, was man von den Sportfreunden aus Jeber Bergfrieden nicht sagen kann. Die Gäste haben den Fokus sicher auf andere Spiele gelegt und der DSV muss nächste Woche mit verändertem Personal zeigen, dass er diese Form konservieren kann. Das heißt konzentriert in der Woche arbeiten, um am nächsten Wochenende in Waldersee Punkte einzufahren.